2010-08-08 - Protokoll Stammtisch Augsburg

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Newsflash (von Fnberger)

internes

Update zur Pirate Summer Grillparty: Kuhseegrillen unkritisch, aber weit weg vom See. Alternative Naturfreundehaus bei der Kulperhütte, am Wertachkanal.

Hinweis auf die Expedition Flussabwärts 21.8. 10:00h Posthotel Traube Donauwörth. Fertig organisiert.

Externes

News und Diskussion:

Die EFF fand heraus, dass in den USA 10tausende von Nacktscannerbildern gespeichert wurden. In Hamburg wird jetzt der erste deutsche Genitalscanner getestet. Angeblich soll er nur "Strichmännchen" anzeigen und die Bilder nicht speichern.

Patente: Die Morbus Fabry (Fabry-Krankheit) verkürzt das Leben um 50%, der US-Patentinhaber hat Lieferprobleme beim einzig verfügbaren Medikament. Soll es Ausnahmeregeln für Patente geben?

Die Bundesregierung plant nach Presseberichten die Einführung einer Patientenbeteiligung an den Behandlungskosten von 2 %. D. h., Hartz-IV- Empfänger und Bürger mit geringem Einkommen (oder Kindern) sterben an schweren Krankheiten.

nächster Stammtisch

22.8.10 im Thing (bei schönem Wetter im Biergarten)