2010-06-16 - Protokoll vom Stammtisch Landshut

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landshut Logo Ausarbeitung3.svg
LV BAYERN --> BZV NIEDERBAYERN --> STAMMTISCH LANDSHUT
AKTUELLES | AKTIVITÄTEN | CREWS | WAHLERGEBNISSE 2009 | KOMMUNALPOLITIK LANDSHUT
INTERESSIERTE (Bitte hier eintragen) | PROTOKOLLE | ORGANISATION | Seitenvorlage

27. Landshuter Piratenstammtisch am 16.06.2010

Ort: Cafe Chocolat, Landshut

Zeit: 20:00 Uhr - 21.30 Uhr

Protokoll: ilu

Anwesend (6 Personen):


Sitzungsorganisation

  • Begrüßung;
  • Protokollführer;
  • Anwesenheitsliste;
  • Vorstellungsrunde nicht nötig, da keine neuen Personen anwesend waren


Status Vortrag

Nach dem nächsten Arbeitstreffen, bei dem es bereits um die Ausgestaltung der Präsentation geht, soll das Thema öffentlich vorgestellt werden, u.a. auf der Mailingliste der bayerischen Vorstände.

Bisher wurde ein Brainstorming zu dem Thema durchgeführt. Vom Land Baden-Württemberg haben wir außerdem Flyer bekommen, die auch noch besser ausgewertet werden sollen.

Von den Anwesenden, die nicht am Brainstorming beteiligt waren, wurde das bisher Erarbeitete für gut befunden. Der nächste Termin zur Weiterarbeit am Vortrag wird durch eine Doodle-Umfrage durch Rebbi ermittelt. Zur Auswahl sollen alle Wochentage der kommenden Woche stehen.


Infostand 2010.1

Zum letzten geplanten Zeitpunkt hat der Infostand nicht stattgefunden, daher wird ein neuer Termin über eine neue Doodle-Umfrage durch Rebbi bestimmt. Als Auswahltermine sollen die folgenden 6 Samstag ab 24.07.10 zur Verfügung stehen. Der neue Infostand soll diesmal in Vilsbiburg statt in Landshut stattfinden.

Alloshadow hat diesbezüglich bereits bei der Stadt Vilsbiburg wegen der Modalitäten nachgefragt. Ein Infostand in Vilsbiburg ist zu jeder Zeit möglich, sollte mindestens eine Woche vorher angemeldet werden und kostet 20€. Der genaue Ort am Stadtplatz kann frei gewählt werden, nur darf es keine Behinderungen des Wochenmarktes und des Verkehrs geben. In Landshut soll in 2010 ebenfalls noch ein Infostand veranstaltet werden, evtl. vor einer Podiumsdiskussion mit OB Hans Rampf im September.


Findung lokaler Themen

Es ist evtl. möglich über eine Zusammenarbeit mit den Grünen bzw. den Freien Wählern Piraten-Themen wie z.B. die Verwendung von OpenOffice in der Stadtverwaltung in den Stadtrat einzubringen.

Dieses Thema sollte niederbayernweit abgesprochen werden. Diesbezüglich ist auch ein Treffen mit der niederbayerischen Bezirksvorsitzenden der Grünen geplant.


Resumèe Niederbayern-Stammtisch

Kurz gesagt: "schee wars". Insgesamt waren 9 Personen anwesend, davon 5 aus Landshut, 3 aus Passau und 1 aus Eggenfelden.

Der nächste niederbayernweite Stammtisch soll in Landshut stattfinden, im Gegenzug ist der nächste Bezirksparteitag in Passau.


2. Niederbayern-Stammtisch

Als Ort für den zweiten niederbayernweiten Stammtisch wurde der Gasthof "Zur Insel" in Landshut festgelegt. Der Termin wird durch eine bereits laufende Doodle-Umfrage durch Rebbi festgelegt.


Besuch Münchener Stammtisch / Bezirksparteitag Oberpfalz

Banym brachte den Vorschlag ein, dass wir evtl. mal den Stammtisch in München besuchen um die Münchener besser kennen zu lernen.

Am 07.08.10 findet des weiteren der Bezirksparteitag Oberpfalz statt, auf dem wir auch präsent sein wollen.

Nebenbei wollen wir uns über die mögliche Anschaffung von Pavillions, Sonnenschirmen und Strandflaggen mit Piraten-Logo informieren.


Aktiventreffen in Ingolstadt

Am 17.07.10 ist in Ingolstadt ein Aktiventreffen der bayerischen Piraten. Yveta, ilu und evtl. Rebbi werden dabei sein.


nächster Stammtisch

Nächstes Treffen: 30.06.10 um 20 Uhr im Gasthof "Zur Insel" in Landshut