2010-04-12 - Protokoll PG Landtagswahl 2010 Ruhr Ost

12.04.2010, 19:30 Uhr

Protokollabnahme

Das letzte Protokoll wurde bereits am Anschluss an die letzte Sitzung abgenommen.

Auf Berichte wurde aus Mangel an berichtenswerten Neuigkeiten verzichtet.

Laufende Projekte

Pressekonferenz der LTW-Kandidaten

Christian Gebel erklärt, dass die Buchpräsentation als Generalprobe dient, aus der Schlüsse für die Koordinierung der Pressekonferenz gezogen werden sollen.

Gläsernes Mobil

Simone Brand erklärt, das Gläserne Mobil sei am 17.04.2010 in Bochum. Mirko Wittwer erklärt, die von ihm eingetragenen Termine seien aus der Liste gelöscht worden, er sehe aber keine Veranlassung zu einem Disput.

Neue Projekte

Keine.

Finanzbeschlüsse

Verstärkeranlage

• hat im Konsens mit dem Dortmunder Stammtisch für einen Liquid-Democracy-Vortrag in Dortmund eine Verstärkeranlage zum Preis von 200,-- EUR erworben. Dabei hat er sich auf die Zusage der Crew Jolly Rogers verlassen, die Kosten aus deren Crew-Budget zu bestreiten. Die Crew hat jedoch versäumt, die Quittung rechtzeitig an den Schatzmeister weiterzuleiten und verfügt inzwischen über keine Mittel mehr.
  • Auf Frage von Monika Pieper stellt Daniel Niedzwetzki fest, dass die Verstärkeranlage Lautsprecher einschließt.
  • Es wird beantragt, die Verstärkeranlage zum Preis von 200,-- EUR abzukaufen und zur weiteren Verwendung in ihr Eigentum zu übernehmen. Die Anlage soll vor Auflösung der PG LTW 2010 Ruhr Ost an die AG Technik oder an die AG Events weitergegeben werden.
  • Summe: 200,-- EUR
  • Abstimmung:
    • 7 dafür
    • 0 dagegen
    • 0 Enthaltung
  • Antrag angenommen.

Kettensägenmassak... äh, ...künstler

Derzeit plant die PG ESF, am 17.4. den Kettensägenkünstler aus Detmold nach Dortmund zu importieren. Er kann im Rahmen des Infostandes sicherlich extreme Aufmerksamkeit erzielen. Die PG möge prüfen, ob ein Kostenzuschuss durch ihr Entscheidungs- und Arbeitsmodell gedeckt ist, ob sie grundsätzlich den Wahlkampf an exponierter Stelle in Dortmund unterstützen möchte, und ob eine Kostenhilfe von ca. 100€ gegen entsprechende Rechnungen von ihr geleistet werden kann - die PG möge dann einen entsprechenden Beschluss fassen. Für Fragen und die Abwicklung stehe ich zur Verfügung.

• Mirko Wittwer möchte die Gesamtsumme wissen. Diese Frage bleibt unbeantwortet.
  • Die PG LTW 2010 Ruhr Ost sieht potentielle Schwierigkeiten bei Auftritten mit Kettensägen an einem Samstag in der Dortmunder Fußgängerzone auf einem offiziell drei Quadratmeter großen Stand. Da diese während der Sitzung nicht zu klären sind, wird auf Anregung von Hanns-Jörg Rohwedder ein Vorratsbeschluss gefasst, der unter dem Vorbehalt der Durchführbarkeit der Aktion steht.
  • Summe: 100,-- EUR
  • Abstimmung:
    • 6 dafür
    • 0 dagegen
    • 1 Enthaltung
  • Antrag angenommen.

Allgemein

Die Mitglieder der PG LTW 2010 Ruhr Ost sollen sich zum nächsten Termin konkrete Gedanken zur Verwendung ihrer übrigen Mittel machen. Vorschläge sollen im Wiki gesammelt werden, um auf der Sitzung bereits gelesen zu sein, bevor sie dort diskutiert und beschlossen werden können.

12.04.2010, 20:00 Uhr

• Die PG LTW 2010 Ruhr Ost beschließt, sich von nun an wöchentlich zu treffen.
  • 19.04.2010, 19:30 Uhr im Mumble, Raum PG LTW 2010 Ruhr Ost