2010-03-04 - Protokoll Lolland

Entschuldigt:

• Thomas
  • William

Das Protokoll des letzten Crewtreffen vom 16.02.2010 wird einstimmig angenommen. Lediglich das Datum wird geändert.

Bericht von den Mailinglisten.

Rob wird eine e-mail von Jens Seipenbusch zum Thema Wahlprogramm-NRW weiterleiten.

Petra wird eine e-mail-Einladung vom Verein Direkte Demokratie e.V. zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen und direkte Demokratie" weiterleiten

Die Crewmitglieder fühlen sich gut informiert.

Folgende Themen werden diskutiert:

Zukünftige Crewtreffen / Mitglieder der Crew:

Es bleibt bei der Vereinbarung, uns jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr im Zartbitter zu treffen.

Wir hoffen, dass Thomas zukünftig wieder häufiger an den Treffen teilnehmen wird.

Christian alias Jotun wird per e-mail zum nächsten Crewtreffen eingeladen.

Jens und Angela sind wegen fehlender Rückmeldung keine Mitglieder mehr in der Lolland-Crew.

Es wird beschlossen, sich zukünftig mehr (besonders im Wahlkampf) per e-mail auszutauschen.

Sonntags vor dem jeweiligen Crewtreffen wird "Crew-Intern" an das Treffen erinnert.

Dienstagabend bzw. spätestens Mittwochmorgen vor dem jeweiligen Crewtreffen soll die Bonner Liste informiert werden, damit sich z. B. weitere Mitglieder für die Crew finden bzw. Interessierte an den Treffen teilnehmen.

Ziel soll es zukünftig sein, mit mehr als 3 - 4 Crewmitgliedern die Treffen abzuhalten, um politische Themen besser erarbeiten zu können.

Wahlkampf Landtagswahl NRW

Bei der PG Wahlen NRW wird folgendes erfragt: welches Material kann über die PG bestellt werden. Wie hoch sind die Kosten. Wo kann man selber Material z. B. für Aktionen bestellen.

Die nächsten Crewtreffen sollen hauptsächlich Aktionstreffen sein: Fleyer verteilen, Plakate kleben und aufhängen, Infostände in Duisdorf und eventuell auch in Bonn. Eine Infomail auf der Bonner Liste soll über die Wahlkampf-Aktivitäten der Lolland-Crew informieren und bekanntgeben, ob Aktionen im Duisdorferraum oder Crewtreffen im Zabi geplant sind. Petra wird sich bei der PG Wahlen Bonn über den aktuellen Stand des Crew-Budgets informieren und auch abklären, ob die Übertragung des Crewbudgets 2009 auf die PG Wahlen Bonn erfolgt ist.

Gründung eines Kreisverbandes Bonn:

Der bisherige Sachstand (wie geht Bonn mit dem LMV Beschluß zur Verschiebung von von KV-Gründungen um; wer wird zur nächsten Mitgliederversammlung einladen; es scheint eher ein politischer KV als ein "verwaltender" KV gewünscht zu sein; Satzung wird erarbeitet und soll weitestgehend von den Münsteranern übernommen werden) wird diskutiert.

Die Crew ist nach wie vor der Ansicht, dass der Bonner KV ein Arbeits- und kein politischer KV sein soll.

Die Crew wird sich mit dem Satzungsentwurf auseinandersetzen. Eine Verlinkung in dieses Protokoll soll erfolgen:

Ausserdem wird die Gründung eines KV zwar als wichtig erachtet; jedoch sollte der Wahlkampf NRW wichtiger sein.

Ende der Crewsitzung: 22.20 Uhr

Nächstes Crew-Treffen: Donnerstag, 18.03.2010, 20.00 Uhr, Zabi