2010-02-18 - Dortmund

• Moderator: Sandos
  • Protokoll: Norbert

Freie Diskussionsrunde

Das Thema "Neue Anträge zum Landtagswahlprogramm" wurde auf den Stammtisch nächste Woche verschoben, da sich nur wenige mit dem neuen Wahlprogramm befasst haben. Es werden alle Piraten aufgerufen, bis nächste Woche das erweiterte Wahlprogramm zu lesen, um inhaltlich diskutieren zu können. Christophe wies daraufhin, dass zentrale Fragen zum Wahlprogramm in den Arguliner eingetragen werden sollten, um an den Infoständen entsprechenden Frage bereits zu kennen und gut beantworten zu können.

Organisation der Infostände

• danebod übergibt den Schlüssel und Genehmigung für die Infostände an Norbert. Christian sagt abermals seine Teilnahme zu, Schwarzbart kommt ab 14.00. Die nicht anwesenden Robert und Abraxas, die am Ende des letzten Infostandes ihre Teilnahme zusagten, werden nochmals kontaktiert.

Für den Infostand am 27. Februar hat sich noch kein Teilnehmer gefunden, da gleichzeitig die LMV stattfindet.

Flyer-Orga: Dortmunder Blaschke-Kooperation

• Eiskalter Engel zeigt seinen Entwurf für den gemeinsamen Flyer mit OB-Kandidat Blaschke. Es wurde beschlossen keine weiteren eigenen Aussagen auf diesem Flyer unterzubringen als den bereits vorhandenen. dieser Flyer soll am besten die Größe A4-Drittel zweiseitig haben und zu den offiziellen PP-Wahlflyern beigelegt werden. Die PG Ost versucht die Flyer zu finanzieren.
  • Eiskalter Engel ruft dazu auf, an der Gründungsveranstaltung PG "Kooperation mit Blaschke" teilzunehmen. Schwarzbart sagt seine Teilnahme zu.

Pappplatten und Schlämmkreide

oder Hartfaserplatten und Kleister Mehrere Piraten haben noch von der BTW Hartfaserplatten bei sich gelagert. Jürgen stellt eine Inventarliste ins wiki unter Stammtisch Dortmund, in die jeder seine vorhandenen Wahlwerbematerialien eintragen möchte. Es wurde geschätzt, dass wir mindestens 1000 Hartfaserplatten brauchen. Der Bestand sollte ca 300 Stück sein. Von den anderen Landesverbänden erhalten wir noch weitere. Wir suchen noch einen Raum um bei der jetzigen feuchten Witterung, diese Hartfp. mit den Wahlplakaten zu kleben. Es wurde kein passender Raum genannt.

Kabelbinder sollen zentral über AG Werbemittel besorgt werden oder über Großhandel.

Verschiedenes

• Piratenbüro wird momentan nicht gebraucht und könnte auch nicht finanziert werden. Wiedervorlage des Themas nach LTW.
  • Aufruf an der Teilnahme gegen den Jugendmedienschutzstaatsvertrag am 23.02. in Düsseldorf. Beginn wahrscheinlich früh nachmittags, Schülern soll die Teilnahme ermöglicht werden.
  • Nächster Stammtisch: nächste Woche, gleiche Zeit, gleicher Ort

- Ende -