2010-01-26 - Protokoll des Stammtisches Münster

Protokoll vom 26.01.2010

Vorstellung des Antrags der VHS Münster

Zwei Dozentinnen der VHS Münster stellen ihren Antrag auf Erhöhung der Finanzen der VHS vor. Die Piraten würden den Antrag gerne diskutieren und auch eventuell unterstützen. Es wird den beiden auch das Adhocracy System vorgestellt und angeboten mitzumachen, die beiden sind interessiert, man will wegen des Antrags in Kontakt bleiben.

Diskussion über den LPT

Die Piraten die beim LPT waren berichten über die Vorgänge am Sonntag und Diskutieren über die aktuellen Vorgänge.

kommunal@piratenpartei-muenster.de

Markus schlägt vor das mehrere Leute die Mails die über kommunal@piratenpartei-muenster.de kommen über IMAP bearbeiten und dann diese in einen "Done"-Ordner verschieben. Dieses Verfahren soll bis zum Request Tracker Zugang für die Vorstandsmitglieder angewandt werden. Das Verfahren findet die Zustimmung der Verantwortlichen. Pascal bittet noch mal darum das alle Vorstandsmitglieder die Datenschutzerklärung abschicken, wird gemacht.

Liquid Democracy System

Es wird das Vorgehen im Liquid Democracy System abgestimmt. Man überlegt "Tags" im Betreff zu benutzen oder für die hsg ein eigenes System einzurichten. Man wird es erstmal testen.

Crews

Es wird diskutiert ob man die Crews auflöst oder wie man weiter vorgeht. Es wird vorgeschlagen den Crews Aufgaben zu zuteilen oder die Crews aufzulösen um den "KV-Gegnern" Wind aus den Segeln zu nehmen. Man überlegt die 5-9 Monkey dafür zu benutzen eine PG LTW Münster zu gründen und dann damit den LTW-Wahlkampf zu benutzen. Das findet die Zustimmung der 5-9 Monkeys und wird gleich gemacht.

Infostand zum Europäischen Datenschutztag

Es wird besprochen wie der Infostand am Donnsterstag, 28.01.2010, organisiert werden soll. Philip, Pascal und Dominik werden sich um den Aufbau kümmern. Es wird um 11 Uhr aufgebaut, es finden sich Freiwillige um mitzuhelfen und sich um die Piraten zu kümmern, mehr Helfer wären aber gut.

Weitere Stammtische

Es wird über die weiteren Stammtische im neuen Jahr diskutiert. Auf der Mitgliederversammlung am 14.2.2009 soll dies abgestimmt werden. Es soll auch am 9. ein Stammtisch statt finden.

Übergang in den gemütlich Teil

Da nichts mehr zu besprechen ist gehen wir um 21:18 in den gemütlichen Teil über.

Protokoll von Philip aka plaetzchen