2009-11-19 - Protokoll Volmepiraten

Fehlende Crewmitglieder

Crewmitglieder

Aufnahme neuer Crewmitglieder

Die anwesenden Crewmitglieder entscheiden sich für die Aufnahme des anwesenden Piraten Leibowitz. Die maximale Anzahl an Crewmitgliedern ist damit erreicht, dem Aufnahmeantrag von Pirat Max H. kann nicht mehr entsprochen werden. Die Crewsprecher teilen den Antragstellern das Ergebnis ohne Begründung mit.

Protokoll des vorherigen Crewtreffens

Die anwesenden Crewmitglieder prüfen die Korrektheit der vorläufigen Version des Protokolls des vorherigen Crewtreffens vom 22. Oktober 2009 und bestätigen diese.

Budget

Es gab keine Kontobewegungen.

Aktuelles Budget zum Zeitpunkt des Crewtreffens: 0,– €.

Die anwesenden Crewmitglieder entscheiden, Geldeingänge vorrangig zur Deckung der Kosten für die Mitgliederversammlung zu verwenden. Die Modalitäten der Verwendung werden nach der MV besprochen.

Crewsprecherbericht

Die Crewsprecher informieren die anwesenden Crewmitglieder über die Aktivitäten in der Crewsprecherliste und sonstige Themen, vgl. http://piraten-hagen.de/crewsprecher.

Die anwesenden Crewmitglieder stellen fest, dass die Crewsprecher ihren Aufgaben ausreichend nachgekommen sind.

Mitgliederversammlung für die Wahlkreise 103 und 104

Akkreditierung
Kerstin korrespondiert mit Richard (LVOR) und Arndt (LVOR) wg. des organisatorischen Ablaufs der Akkreditierung.
Gemeinsame Veranstaltung nach § 18 Abs. 4 NRWLWahlG
Tilli kontaktiert den Kreiswahlleiter, um festzustellen, ob die Ausrichtung der Mitgliederversammlung – mit Tagesordnung wie in der Einladung – zulässig ist.
Geschäftsordnung
Die Vorlage aus Dortmund wird von hatch für Hagen angepasst. Die anwesenden Crewmitglieder entscheiden sich für folgende Wahlmodalitäten: Im ersten und zweiten Wahlgang ist die absolute Mehrheit der Stimmen erforderlich. Im dritten Wahlgang genügt die einfache Mehrheit. Bei Gleichstand im dritten Wahlgang wird dieser wiederholt bis eine Wahl getroffen ist. Ferner wird entschieden, für die Vorstellung jedes einzelnen Kandidaten eine maximale Redezeit von fünf Minuten plus offene Fragezeit zu veranschlagen.
Wartet auf Antwort des Kreiswahlleiters, siehe oben.
Technik
Hatch fragt bei Veranstaltungstechnikern nach einer minimalen Audioausstattung. picus stellt Laptop und Drucker zum Druck der Stimmzettel zur Verfügung.
Stimmzettel/-karten
Hatch erstellt je eine Vorlage zum nächsten Crewtreffen, bunt.
Namensschilder
Hatch druckt entsprechende Namensschilder für alle bekannten Hagener Piraten aus. Christian Specht sieht sich nach Plastikansteckern um.
Deko
Alle Hagener Piraten wurden gebeten, entsprechend nutzbares Dekomaterial (Banner, Flaggen, Wimpel und dergleichen) zum Aufbau/zur Veranstaltung mitzubringen.
Aufbau
Der Aufbau findet am 11. November ab 16.30 Uhr statt.
Ortstermin
Etwa eine Woche vor der Veranstaltung soll die Lokalität von Vertretern der Crew besichtigt werden; dabei soll ein Nutzungsplan für die Räumlichkeiten aufgestellt werden.
Verpflegung
Leibowitz stellt eine Industriekaffeemaschine und ein Paket Kaffee. Dirk.schatz stellt Milch und Zucker. Tilli stellt einen Kasten Kaltgetränke und div. Fl. Wasser.
Urne
Es wird eine Urne gesucht. Alle sollen hier und da anfragen.

Unterschriftensammlung für die Direktkandidaten

Unterstützerunterschriftenformulare
Stehen erst nach der MV zur Verfügung.
Herkunft der Unterschriften
Zunächst sollen die benötigten Unterschriften im Bekanntenkreis der Piraten gesammelt werden. Zusätzlich kann die Sammlung auf Infoständen stattfinden.

Nutzung des Stadtwappens

Zur Nutzung des Stadtwappens für die Parteiarbeit stellt Christian Specht einen Antrag beim Zentralen Service der Stadt Hagen.

Nächstes Crewtreffen

Die anwesenden Crewmitglieder entscheiden, den festgelegten Termin für das nächste Crewtreffen nicht zu ändern. Das Treffen findet am 26. November 2009 um 17.30 Uhr im »Crocodile« – Mittelstr. 8, 58095 Hagen – statt.

Dieses Protokoll an die Crewsprecherliste senden.