2009-11-05 - Protokoll Stammtisch Hamburg-Bergedorf

Vorlage:Protokoll

05.11.09

Drei Teilnehmer (Brigitte, Jan, Christian)

Allgemeine Diskussion und Beschluss, an interessanten Sitzungen der Bergedorfer Bezirksversammlung teilzunehmen. [1]

Ebenfalls auf Interesse stieß der Vorschlag des Stammtisches Stadtmitte, mal die anderen Parteien vor Ort mal freundschaftlich zu besuchen.

--Christian 10:33, 6. Nov. 2009 (CET)

Kommentare:

Y.B. 10.11.2009: Ich finde diese Ideen auf jeden Fall schon mal super. Das sind auf jeden Fall die Knotenpunkte an denen wir anpacken müssen um mehr Leute davon zu überzeugen, unsere "politische Richtung" für "voll" zu nehmen. Aber nicht nur die Parteien vor Ort sind wichtig, auch andere sich hier in der Gegend engagierende Gruppierungen sollten kontaktiert werden. Ich nenne nur ein paar Beispiele: NABU, BUND, DRK usw.

Des Weiteren sollten wir uns mit Elternräten der bergedorfer Schulen zusammen setzen und uns mit Ihnen austauschen, ich denke da würden einige sinnvolle Inhalte entstehen und Stoff für unzählige Initiativen und Aktionen aufgedeckt werden.

Ich hoffe beim nächsten Treffen nehmen wieder mehr Leute an unserem Treffen teil und wir sollten ebenfalls in unseren Kreisen weiter Werbung machen, damit wir mehr Leute werden und nicht immer weiter zusammenschrumpfen.

--Y.B. 09:36, 10. Nov. 2009 (CET)