2009-09-29 - Iserlohn

Protokoll des Iserlohner Stammtisches vom 29.09.09.

Crew

Die Gründung einer Crew wird weiterhin verfolgt, aber ist immer noch nicht möglich, da wir noch nicht genug Parteimitglieder haben, deren Antrag auch schon bearbeitet worden ist.

Stammtisch nach der Bundestagswahl

Der Stammtisch wird sich in Zukunft am Donnerstag treffen und nur noch alle 14 Tage, da die heiße Wahlkampfphase erst einmal beendet ist. Das nächste Treffen findet allerdings nicht in 14 Tagen statt, sondern erst wieder am 15.10.09. Wir treffen uns weiterhin um 20 Uhr im Pirates.

Vortragsreihe

Auf Initiative von Christian denkt der Stammtisch darüber nach, ob wir in Zukunft auch eine Vortragsreihe in Iserlohn über piratige Themen organisieren können. Der Vorschlag wird von allen befürwortet, allerdings muss erst einmal das Konzept weiter ausgearbeitet werden. Es soll auch die VHS kontaktiert werden und die Möglichkeit einer Kooperation ausgelotet werden.

Geht-Wählen-Aktion

Ein Vorschlag für die neu gegründete Crew ist eine lokale „Geht-Wählen-Aktion“. Diese soll sich an die Oberstufen der Schulen im Umkreis richten. Außerdem sollen für diese Aktion auch Vertreter der anderen Parteien gewonnen werden.

Offene Diskussion: Diverse Wahlrechte, offene Ganztagsschule