2009-06-25 - Protokoll des Regionaltreffs Regensburg

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Protokoll des Piratenstammtisch Regensburg am 24.06.09 im Kneitinger

23 Anwesende

Wir haben uns auf einen Stammtisch/Arbeitstreffen alle 2 Wochen geeinigt. Zudem wurde klar deutlich, dass der Stammtisch unter der Woche stattfinden soll. Der nächste Stammtisch findet voraussichtlich im Lederers statt. Falls dies doch nicht möglich ist wird ein anderer Treffpunkt bestimmt. Über den genauen Zeitpkt wird über Doodle [1] abgestimmt. Tragt euch bitte unter [1] ein. Die Abstimmung regelt, an welchem Wochentag der Stammtisch regelmäßig stattfinden soll.

Die Kommunkation wird künftig auf der Oberpfalz-Mailingliste [2] geführt. Ankündigungen werden aber auch noch an die Allgemeine Bayern-Liste sowie auf der Niederbayern-Liste gepostet.

Einige der Piraten bzw. Anwesenden sind in anderen Organisationen vertreten, wie z. B. AK-Vorrat Regensburg oder dem CCC Regensburg. Dadurch können gemeinsame Aktionen durchgeführt und vor Synergieeffekte genutzt werden.

Bezirksverband

Konsens zur baldigen Gründung eines Bezirksverband wurde gefunden. Neben Regensburger Piraten waren auch weitere Piraten aus dem ganzen Bezirk vertreten. Die Satzung wird in den nächsten Tagen erstellt. Weitere Anforderungen für die Gründung müssen noch geprüft werden. Kandidaten für die Wahl wurden bereits gefunden. Weitere Details kommen, wenn die weiteren Anforderungen geprüft sind und feststeht, wann die Wahl und Gründung durchgeführt werden kann.

Bundestagswahl

Konsens für die Aufstellung eines Direktkanditen für den Wahlkreis Regensburg war vorhanden. Dieser umfasst den Landkreis und den Stadtkreis Regensburg. Nötige Vorbereitungen und Anforderungen müssen noch geprüft werden.

Material: Muss mit dem Landesverband bzw. mit der ML abgesprochen werden, wo/wer uns welche Materialien bereitstellen kann.

Ortsverbände

Bei genügend Teilnehmern werden evtl. in Weiden und Amberg Ortsgruppen bzw. Verbände gegründet.


[1] http://www.doodle.com/z4cu9qm9rtf455mx

[2] http://www.piratenpartei-bayern.de/mailman/listinfo/oberpfalz