2009-06-09 - Protokoll Stammtisch Hamburg

Vorlage:Protokoll

Protokoll vom 09.06.2009

1. 2 Neupiraten anwesend und man hat sich begrüßt.
  2. Eingefügt: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein
  3. Alle dazu aufgefordert ihre Aufgaben zu erledigen.
  4. Juhu!
  5. Wir haben gemerkt, dass Lüneburg sinnvoll ist und somit perfekt für das Sammeln geeignet. Als Kontakt steht Arne zur Verf�gung
  6. Idee: Auf den neuen Flyern sollten wir eine Anmerkung schreiben, die nur auf die Homepage verweist, sodass wir flexibel sind mit dem Stammtischort. Beschlossen wurde, dass keine Kneipen mehr aufgesucht werden, sondern ruhigere Plätze. Es kam der Tipp auf eine Cocktailbar nähe Landwehr mal auszuprobieren.
  7. Vertagen - Idee: Eine Art Fahrtenbuch sollte eingeführt werden, für eine genaue Spendenregulierung. Dies soll auch evtl. als allg. Spendenbuch gelten.
  8. Fridtjof war leider nicht anwesend für einen Bericht. Leider ist der geplante Kühlschrank leider doch nicht mehr dafür nutzbar.
  9. Es wurden evtl. Lokalitäten besprochen und beschlossen, dass der Keller von Amadeus vorübergehend als Lagerraum genutzt werden kann.
  10. Wir machen da mit! 17.6. ab 9 Uhr. Das Treffen im Double Coffee dient zur Vorbereitung am Samstag und es wird an dieser Demo für weitere Veranstaltungen geflyert.
  11. Nur Info von Michael, keine Diskussion. Manfred Brand möchte uns wohl über irgendwas informieren.
    1. Sie sind ein Verband unabhängiger Journalisten und suchen Kontakt zu uns. Es gehe wohl um das Urheberrecht.
    2. Michael hat über sein Interview bei Tide 96.0 berichtet.
  12. Die Anzahl der Befragten ist wohl leider zu gering für eine ernstzunehmende Statistik.
  13. Die Pause der Unterschriftenstände werden nun dafür genutzt um Aktionen zu planen. Das ganze inklusive eines Protokolls und mit Informationen im Wiki.
  14. Es wurde informiert.
  15. Unter Verschiedenes eingefügt:
    1. Die S-H Landtagswahl: In SH gibt es eine Regelung, nach der man sich zu der Landtagswahl von mindestens 50 Mitgliedern versammeln muss. Es wird nun darum gebeten, ob sich nicht einige Hamburger als SH-ler ausleihen ließen.
  16. Ende