2008-03-11 - Protokoll des Regionaltreffs Aachen

• Loethi
  • Lechimp
  • Riot
  • zwei Mitglieder der Grünen Jugend (hab die Namen vergessen)

Demo am 15.03 in Köln:

Wir treffen uns um 12:45 vor dem Aachener Hauptbahnhof um gemeinsam nach Köln zu fahren. Lechimp baut einen "Kameraturm" mit den Kameraattrappen von der letzten Aktion. Hnz bringt die Attrappen sowie GGs bei Lechimp vorbei.

Konzert

Wir organisieren zusammen mit der Grünen Jugend ein Konzert. Vorläufiger Name ist Privacy-Rock. Ein Treffen zur Vorbereitung findet am 18.03.08 um 18:00 im Chico Mendes statt.

Karlspreisverleihung am 01.05.2008

Wir werden eine Mahnwache am Elisenbrunnen veranstalten. Der Titel soll sein "Schreibt den Überwachern eine Botschaft". Wir wollen die Passanten animieren, Botschaften auf Zettel zu schreiben und diese dann wahrscheinlich an Wäscheleinen aufhängen. Wenn der Umzug der Euromayday kommt hält jemand von uns eine Ansprache. Jamasi meldet die Aktion an, Lechimp setzt sich mit den Organisatoren der Euromayday in Verbindung. Um diesmal auch Material zu haben, dass wir bezogen auf den Anlass der Mahnwache an Passanten verteilen können, entwerfen wir zwei Infoblätter. Riot kümmert sich um das Infoblatt "Warum bringt Videoüberwachung nur scheinbare Sicherheit?" und Lechimp um Infoblatt "Kameraüberwachung in Aachen". Beide stellen ihre ersten Ergebnisse ins Wiki, dann können wir gemeinsam daran weiterarbeiten. Das benötigte Material (Tisch, Tischdecke, Papier, ...) und Sonstiges besprechen wir beim nächsten Treffen näher.

Namensdiskussion

Wir haben uns darauf geeinigt, uns "Piratenpartei Regionaltreff Aachen" zu nennen, und uns einen lokalen Kodex zu geben. Lechimp beginnt mit dem Entwurf im Wiki.

Piraten-Party

Wir wollen eine Creative-Commons-(und andere freie Musik)-Piraten-Party machen. Zunächst war die Idee, diese umsonst und draußen zu veranstalten, und jeder bringt seinen eigenen Rum mit. Dazu bräuchten wir aber einen geeigneten Ort und eine geeignete Anlage. Jamasi erkundigt sich wegen einer Anlage, alle denken nochmal über geeignete Orte nach. Ansonsten machen wir die Party wohl in der Motorbar. Riot macht sich weiter schlau. Jamasi fragt (wenn es dann konkret wird) beim Hochschulradio, ob sie uns unterstützen würden. Gewünscht ist elektronische Musik.

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essentielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Vorlage:Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Lechimp am 12.03.2008 um 14:20 Uhr.