2008-01-16 - 68. Protokoll Berlin

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tagesordnungspunkte

TOP 1: Bericht aus Potsdam

In Potsdam gab es vergangenen Samstag das erste Treffen, organisiert von Sören, um einen Landesverband Potsdam zu gründen. Bernd, Martin, Rka und Florian Bischof waren als Geburtshelfer vor Ort. Nächstes Treffen ist am 24.01 beim AK Filmfestival im Kino Talia in Potsdam.

TOP 2: Pressemitteilung zur Abschaffung des Kopierschutzes

Nach dem Besuch in Potsdam ist am Samstag aus Anlass des DRM-freien Vertrieb von Musik über Amazon in den Räumen des CCCB eine Pressemitteilung verfasst worden. Leider wurde diese bis heute nicht verschickt. Wir bitten den Bundesvorstand diese freizugeben. Alternativ werden wir diese als Landesverband verschicken.

Ein grundsätzliches Verfahren zur Entwicklung und Freigabe von Pressemitteilungen für den LV Berlin ist noch zu entwerfen.

TOP 3: Landesparteitag

Bernd kümmert sich darum, eine aktuelle Mitgliederliste zu besorgen. Hans-Jürgen hat sich bereit erklärt die Einladungen zu verschicken.

TOP 4: Laden

Die Suche läuft weiter. Leider ist noch immer keine geeignete Ladenfläche am Start. Sachdienliche Hinweise sind gerne willkommen.

TOP 5: Internationaler Piratenkongress

Der Internationale Piraten-Kongress findet im M12, die Podiumsdiskussion am Samstag Abend in der c-base statt.

Anwesende

Bernd, Hans-Jürgen, Sören, Martin, Arnim, Rka, Bischof