2007-12-05 - Treffen der AG Öffentlichkeitsarbeit

2. Feedback zum Piratenmagazin
  3. Roadmap der AG Öffentlichkeitsarbeit und organisatorisches

zu 1.

• Hessen braucht noch dringend Unterstützung beim Wahlkampf, sowohl online als auch offline sollte noch vieles getan werden.
  • Amogorkon und Hoshpak wollen helfen und nehmen zur Koordination Kontakt mit Simon Klages auf. Hoshpak plant Banner und Plakate zu entwerfen.
  • Alle anderen Projekte müssen hinter dem Wahlkampf zurückstehen.

zu 2.

• Das Feedback zum Piratenmagazin war überwiegend positiv, Kritikpunkte waren hauptsächlich die Schrift des Deckblatts und der zu USA-zentrierte Artikel von Janis Ian.
  • Es haben sich mehrere Leute gemeldet, die Artikel für die nächste Ausgabe beitragen wollen. Wir kriegen wahrscheinlich ein Interview mit JAMMIN*INC, etwas über den openmusiccontest, einen Artikel über Softwarepatente und einen Bericht aus Uppsala.
  • Für die nächste Ausgabe soll mit der Piratenpartei Österreichs zusammengearbeitet werden. Deren "Jolly Roger" liegt relativ brach. Es soll versucht werden, Artikel über die letzten großen Aktionen beider Parteien zusammenzukriegen. In Österreich gibt es aber momentan zusätzlich noch technische Probleme. Wir laden Paxtonfettel zum nächsten Piratensonntag ein.

zu 3.

• Die Erstellung einer festen Roadmap wird zum jetzigen Zeitpunkt als nicht sinnvoll angesehen.
  • das nächste Treffen wird auf den 19.12.2007 festgelegt, zusätzlich der Piratensonntag am 9.12.2007.
  • Aus Datenschutzgründen wird beschlossen (per Abstimmung, einstimmig), von nun an statt Logs Ergebnisprotokolle zu verwenden.