2007-08-21 - Protokoll AG Landesverband Hamburg

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Protokoll Protokoll des Treffens vom LV Hamburg i. Gr. vom 21. August 2007

Anwesend: Heiko, Gunnar, Robert, Martin, Bernhard, Carsten

Protokollant: Carsten

Satzung

  • Überarbeiten so dass nur noch die Kurz- oder Lang-Form unseres offiziellen Namens in der Satzung verwendet wird.
  • Der umstrittenen Paragraphen 14.6 soll dahingehend abgeändert werden, dass nur bei einem hauptberuflichen Amtes bei Nebentätigkeiten die Einkünfte und er Arbeitgeber jeweils jährlich angegeben werden müssen.
  • Diverse Zeichensetzungsfehler werden korrigiert.
  • Paragraph 19 Nummerierung korrigieren.
    • 19.7 unterschriebene Erklärung der Wahlberechtigten
    • 19.8 Sie dürfen nur für nicht zu wichtige Bereiche...
    • 19.11 Überarbeiten und unter Vorstand einsortieren.
  • Paragraph 20 Datum in der Form 21. Oktober 2007

Heiko erklärt sich bereit die Satzung auf Grammatik und Rechtschreibung zu prüfen.

Webauftritt

Die Mehrheit entschließt sich für folgendes Design:

Entwurf web hamburg1.jpg

Dieses Design wird abgelehnt:

Entwurf web hamburg2.jpg

Bernhard setzt sich mit Sven (Sparrow) in Verbindung um das Design auf unserem Testserver einzupflegen.

Alle sind aufgerufen sich Gedanken über Inhalte zu machen und diese auszuarbeiten. Die Webseite der Piraten Hessen kann uns in der Menüstruktur als Beispiel dienen.

Raum für die Gründung

Das Bürgerhaus Barmbek hat uns für die Bereitstellung eines Raumes zur Gründung eine Absage erteilt.

Jeder soll zum nächsten Mal Vorschläge für einen Raum ausarbeiten. Informationen über Ausstattung und Preise sollen zum nächsten Treffen bereitliegen, sodass dann über den Raum eine Entscheidung getroffen werden kann.

Bernhard prüft Kneipen für einen Raum zur Gründung. Carsten kümmert sich um Kultur- und Initiativenhäuser.

Martin kann gegebenenfalls einen Beamer bereit stellen.

Open-Musik-CD

Es wurde beschlossen ausschließlich freie Musik auf die CD zu packen, die wir im Wahlkampf verteilen wollen. Bernhard will sich Gedanken über die Musik machen, da er sich in dem Bereich CC-Musik gut auskennt.

Party-Projekt

Heiko regte erneut an einen Verein zu gründen der Parties organisiert und denn Gewinn an die Piraten Hamburg abführt. Er hat ein ähnliches Projekt schon einmal durchgeführt und möchte Material das zur Gründung benötigt wird zur Verfügung stellen.