HE:Kreisverband Frankfurt am Main/Fraktion/Bericht der Stadtverordneten/2019-10-08

Aus Piratenwiki Mirror
< HE:Kreisverband Frankfurt am Main‎ | Fraktion‎ | Bericht der Stadtverordneten
Version vom 8. Oktober 2019, 13:16 Uhr von imported>Herb Foxley
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bericht der Stadtverordneten zur Kreisvorstandssitzung 08.10.2019

Neben den unten stehenden Sitzungen war ich noch auf einer Ausschussreise des Ausschusses für Bildung und Integration nach Birmingham.

Besonderes Augenmerk galt bei diesem Besuch den Themen Inklusion und Gleichberechtigung. In der Kindertagesstätten und Schulen werden 18 ausgewählte Artikel aus der UN-Kinderrechtskonvention als Grundlage für das Handeln aller beteiligter Akteure genutzt. Lehrer und Erzieher müssen Vorbild sein und sicherstellen das auch die Kinder und Jugendlichen dies lernen und leben. Schritt für Schritt wird erarbeitet und direkt Gelegenheit zur Übung gegeben.

Mehr dazu in meinem Bericht Ausschussreise nach Birmingham.


Liste der Ausschusssitzungen

2019