Benutzer:HDValentin/BTW2013/Fragen

Aus Piratenwiki Mirror
< Benutzer:HDValentin
Version vom 3. Januar 2013, 15:12 Uhr von imported>BundesMurphy (zu Kategorie Verwendet DPL hinzugefügt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du fragst - Ich antworte

Auf dieser Seite kannst du mir Fragen stellen, die ich dir beantworten werde. Bitte bleibe bei deiner Frage sachlich und fair. Bitte unterschreibe deine Frage mit "-- ~~~~".

-- Valentin Bachem 11:35, 15. Jul. 2012 (CEST)

Fragen

gefragt von: Hannes

"Du bist einer von mindestens fünf Kandidaten, die sich um die Direktkandidatur bewerben. Deshalb kann es natürlich gut sein, dass du nicht gewählt wirst. Die folgenden Fragen beziehen sich alle auf den Fall, dass du die nicht gewählt wirst:"

Frage 01: Würdest du dich in diesem Fall in einem anderen Wahlkreis für eine Direktkandidatur bewerben?

  • Ich könnte mir den Wahlkreis 277 Rhein-Neckar für eine Kandidatur vorstellen. Da es in diesem jedoch mit Andreas Hahn schon einen erfahrenen Piraten gibt werde ich mich nicht als Kandidat melden.
  • Wenn es in den angrenzenden Kreisen zu einem Mangel an Bewerbern für den Direktkandidaten käme würde ich mich ggf. zur Verfügung stellen.

Frage 02: Würdest du für eine Landesliste kandidieren?

  • Ja

Frage 03: Kannst du dir vorstellen, 2014 für das Europa-Parlament oder den Heidelberger Gemeinderat bzw den Rhein-Neckar-Kreistag zu kandidieren?

  • Über die Europa-Wahl habe ich schon nachgedacht und ich kann dies eindeutig bejaen.
  • Ob eine Kandidatur für den Gemeinderat sinnvoll ist weiß ich nicht, da ich bei der Stadtverwaltung arbeite.
  • Über den Rhein-Neckar-Kreistag habe ich noch nicht nachgedacht. Ich denke da ist es sinnvoll darüber zu sprechen.

Frage 04: Wie möchtest du dich bis zur Bundestagswahl bei den Piraten einbringen?

  • Ich möchte so oft, wie es mir zeitlich möglich ist zu den Stammtischen kommen, an den Infoständen und sonstigen Aktionen der Piraten teilnehmen und natürlich beim Wahlkampf unterstützen.

Frage 05: Könntest du dir ein Engagement im Kreisvorstand vorstellen?

  • Ja, das könnte ich.

"Falls du gewählt wirst:" Frage 06: Wie viel Zeit kannst du in den Wahlkampf stecken?

  • Ich arbeite Vollzeit und bin nebenbei freiberuflich tätig.
  • Die freiberufliche Tätigkeit kann ich sicher etwas "zurückschrauben".
  • Im Endeffekt habe ich an den Wochenenden und einigen Tagen unter der Woche Zeit, in der ich mich einbringen werde.


beantwortete Kandidatenfragen

Hier findest du eine Auflistung der Kandidatenfragen zur Bundestagswahl 2013, die ich bereits beantwortet habe:

{{#dpl:

| mode        = userformat
| namespace      = BW
| titlematch    = Bundestagwahl_2013/Kandidatenfragen/%
| modifiedby    = Vale
| includepage    = @@.*.Valentin Bachem.*
| replaceintitle =/Bundestagwahl 2013\/Kandidatenfragen\//,
| format     =,\n==%TITLE%==,,

}}