2010-05-19 - Protokoll vom Stammtisch Landshut

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Vorlage:Navigationsleiste Stammtisch Landshut 25. Landshuter Piratenstammtisch am 19.05.2010

Ort: Weinstube Isarklause, Landshut

Zeit: 20:00 Uhr - 21.53 Uhr

Protokoll: ilu

Anwesend (9 Personen):


Sitzungsorganisation

  • Begrüßung;
  • Protokollführer;
  • Anwesenheitsliste;
  • Vorstellungsrunde nicht nötig, da keine neuen Personen anwesend waren


Vorträge

Vom Land Baden-Württemberg gibt es bereits Flyer zum Thema "Social Networks", an denen wir uns orientieren könnten. Es wird ein weiteres Arbeitstreffen geben, der Termin wird durch eine Doodle-Umfrage durch Rebbi ermittelt und findet voraussichtlich in der Arbeit von Banym statt. Beim nächsten Treffen werden neben den beiden genannten auch alloshadow, ilu, neosam und Silui teilnehmen. Nebenbei fiel auf, dass Banym den Infobrief von Rebbi immer noch nicht erhalten hat.


Infostand 2010.1

Silui wird eine Mail an die Mailingliste senden, sobald der Infostand angemeldet ist. Derzeit ist die dafür verantwortliche Person der Stadt Landshut nicht erreichbar.


Niederbayern-Stammtisch

Der erste niederbayernweite Stammtisch soll in Passau stattfinden. Der Stammtisch Landshut bevorzugt dafür einen Termin am Wochenende. Rebbi kümmert sich um eine Terminfindung mit dem Stammtisch Passau und erstellt hierzu ebenfalls eine Doodle-Umfrage. Wenn alle Einzelheiten des Niederbayern-Stammtisches feststehen, wird durch den Bezirksvorstand eine Mail hierzu versandt.


Grillfest

Als vorläufiger Termin für das Grillfest im Studentenwohnheim wurde Montag, der 07.06., festgelegt. Rebbi schreibt eine Mail, wenn der Termin endgültig ist.


Möglichkeiten zur Belebung der Mailingliste

Hierfür wird die Infomail verwendet, in der auch auf den Niederbayern-Stammtisch hingewiesen wird.


Status Homepage

Die Domain www.piratenpartei-niederbayern.de wurde vom niederbayerischen Schatzmeister Sicaine auf seinen eigenen Namen registriert. Darüber soll auf der Vorstandssitzung am 20.05. um 20:00 Uhr diskutiert werden. Neosam und Banym arbeiten derzeit an der Homepage und werden auch an der Vorstandssitzung teilnehmen.


Initiative §108e (Politikerbestechung)

Formulare zur Unterstützung der Petition "Initiative §108e" gegen die Bestechung von Politikern sollen am Infostand und, wenn möglich, in Gaststätten ausgelegt werden.


Bericht vom Bundesparteitag

Folgende Punkte waren laut Alloshadow, der am Bundesparteitag anwesend war, die wichtigsten bzw. auffälligsten:

  • keine Programmänderungen
  • nur wenige Satzungsänderungen
  • Liquid Feedback wurde mit großer Mehrheit verabschiedet
  • gesamter Bundesvorstand bis auf Aaron König, der abwesend war und keinen Rechenschaftsbericht vorlegte, wurde entlastet
  • Wiederwahl von Vorsitzendem, Stellvertretendem Vorsitzenden und Schatzmeister, Neuwahl der Beisitzer


nächster Stammtisch

Nächstes Treffen: 02.06.10 um 20 Uhr im Gasthof "Zur Insel" in Landshut