2007-05-06 - irclog Piratensonntag

Aus Piratenwiki Mirror
Version vom 31. Dezember 2010, 20:03 Uhr von imported>Woogpirat (Tippfehler korrigiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die schlimmsten Rechtschreibfehler und off-topic habe ich entfernt. --Jamasi 23:45, 6. Mai 2007 (CEST)

Zusammenfassung

  • icehawk arbeitet sich in Drupal auf der neuen Website ein
  • Weiterer Stammtisch in Ba-Wü im Aufbau
  • Gründung des LV NRW steht bald an
    • der vorgeschlagene Termin kollidiert mit internationalem Piratenkongress, evtl. ist eine Verschiebung möglich.

irc-log

Das Treffen fand in #piratenpartei statt:

[20:55] <jh_> piratensonntag?
[21:11] <Buchsuche> moin
[21:12] <Buchsuche> :) sowiso ich geb einfach meinen Nebenwohnsitz als Piratensitz an :D
[21:13] <Buchsuche> :-D
[21:13] <nimix02> ;)
[21:20] <jh_> aah icehawk hallo
[21:21] <jh_> ... hey .. nicht verschwinden, wenn die Arbeit anfängt :-)
[21:23] <nimix02> was soll denn Thema sein?
[21:23] <jh_> icehawk hatte Interesse an der Website.
[21:24] <nimix02> ah ok. hast du meine Mail bzgl. neuem Mitgliedsantrag bekommen?
[21:25] <jh_> ja, aber noch nicht eingebaut.
[21:26] <nimix02> http://piratenpartei-deutschland.de/index.php?id=52
[21:26] <nimix02> da ist ein superaltes Formular
[21:26] <icehawk> hi
[21:26] <jh_> btw: hatte heute eine Mail von jmd. aus Ba-Wü, der fand unsere Themen ganz gut und hat sich bereit erklärt nen lokalen Stammtisch zu eröffnen. Aber nur unter einer Bedingung:
[21:26] <jh_> er wollte unseren Standpunkt zu Computerspielen wissen (ob er auch liberal genug wäre). ... da macht das Antworten Spaß
[21:26] <jh_> nimix02: Von wo wird diese Seite eigentlich verlinkt? Ich dachte, das wäre aus allen Menüs raus
[21:26] <nimix02> von google
[21:27] <jh_> hallo nochmal icehawk
[21:27] <icehawk> hi
[21:27] <jh_> nimix02: ah solche Spielverderber
[21:27] <nimix02> ;) und mop bekommt dadurch halt noch Faxe
[21:27] <jh_> for sure?
[21:27] <nimix02> ja, er hat sie alle an mich geschickt
[21:28] <nimix02> so na denn macht mal
[21:28] <jh_> jo
[21:28] <jh_> icehawk: Kennst du dich mit Drupal aus?
[21:28] <icehawk> ne
[21:28] <icehawk> aber ich kann lernen
[21:28] <jh_> (wir können auch in einen weniger belebten Channel gehen wenn dir das lieber ist)
[21:28] <icehawk> schnuppe
[21:29] <jh_> da brauchst du nicht viel lernen, wenn du inhaltlich arbeiten willst.
[21:29] <icehawk> stimmt
[21:29] <icehawk> will ich aber
[21:29] <jh_> www-test.piratenpartei.de ist die neue Seite .. ich würde vorschlagen, nur noch an der zu arbeiten
[21:29] <jh_> und an der alten nur noch Korrekturen wie die gerade eben besprochene durchzuführen (das kann dann auch ich machen)
[21:29] <jh_> ich erstell dir erst einmal fix nen Account
[21:30] <icehawk> grad wollt ich dich fragen ^^
[21:30] <jh_> ist realname für dich als Nutzername ok, oder willst du lieber den nickname?
[21:31] <icehawk> icehawk
[21:31] <Buchsuche> so wieder da
[21:31] <jh_> schade, aber dein gutes Recht :-) ... Zugangsdaten haste in ner min.
[21:34] <jh_> so, die Mail ist raus
[21:34] <jh_> um dich einzuloggen musst du unten rechts auf das kleine Pi klicken
[21:35] <nanuk> hi @ll
[21:35] <Buchsuche> Kann man auch zwischen Forum und Anmeldung verschiedenen E-Mail-Adressen haben?
[21:35] <nanuk> gut, dass die Website vorankommt :-)
[21:36] <nanuk> btw: Gründung LV NRW voraussichtlich am 9.6.2007 :D
[21:36] <jh_> Du kommst also nicht mit ins ösi-land?
[21:36] <Buchsuche> Ach Hallo ;-) ;-)
[21:36] <jh_> Aber sehr schick. die Sachsen wollten auch nach dem BPT gründen.
[21:36] <nanuk> hallo Buchsuche :-)
[21:37] <nanuk> äh, jh, ist das der Termin für das Intern. Treffen ?
[21:37] <nanuk> arrggh
[21:37] <jh_> jap, 8.-10.
[21:37] <nanuk> naja mal sehen....ich bin in NRW ja nicht wichtig
[21:37] <nanuk> :-)
[21:38] <jh_> mmh ... naja ... die LVs brauchen schon mehr Vorstand zu ihrer Gründung.
[21:38] <nanuk> andere Termine vor den Schulferien sind auch problematisch gewesen.
[21:38] <jh_> Klar. Unvermeidbar, dass die kollidieren.
[21:38] <nanuk> evtl. können wir auf den 2.6. vorziehen afaik
[21:39] * nanuk ärgert sich, dass er an das Össi-Treffen nicht gedacht hat
[21:40] <nanuk> bbl
[21:40] <Buchsuche> was fürn össi treffen? neugierig wie ich bin.
[21:40] <Buchsuche> 8-)
[21:43] <jh_> Buchsuche: internationaler Piratenkongress mit Piraten aus Schweden, Austria, Spanien, Peru, Dt, ...
[21:43] <nimix02> https://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=International_Workshop_2007
[21:43] <Buchsuche> ohhhaaa in Spanien auch , und was ist mit Frankreich?
[21:44] <jh_> Da gibt es Piraten (gab sogar relativ früh) aber von denen kenne ich den aktuellen Status nicht genau
[21:45] <jh_> http://int.piratenpartei.de/International_Workshop_2007 <-- die zugehörige Seite aus dem internationalen wiki
[21:45] <Buchsuche> Welches Land meinst du jetzt jh_ und wieso hast du als ? Fragezeichen im Text?
[21:46] <jh_> Die Fragezeichen kommen wahrscheinlich wegen einem inkompatiblen Zeichensatz
[21:46] <thorres> moin allerseits
[21:46] <jh_> (also im wesentlich wegen nicht ganz kompatibler clients)
[21:47] <Amon-san> ahoi thorres
[21:47] <Buchsuche> ach da biste ja schon
[21:47] <nimix02> ist die Gründung von NRW am 9.6. sicher? (nanuk)
[21:48] <Buchsuche> noch wäre es verschiebbar wenn du nicht kannst oder ;=) ?
[21:50] <nimix02> Na ja es geht darum, ob die Gründung schon soweit vorangeschritten ist, dass sie in den zu versendenden Briefen in dieser Woche mitgeteilt werden kann.
[21:52] <thorres> ich denke mal, ja
[21:52] <jh_> a pro po jenes Thema: nimix hast du bereits eine deadline für die Mahnungen?
[21:52] <jh_> ich muss mit ein paar anderen th.piraten noch über den Stammtisch streiten.
[21:52] <nimix02> Na ja, das hängt erstmal nur am Konto
[21:52] <Buchsuche> also nanuk kann ja so wie verstanden am 06.09 nicht ????
[21:52] <nimix02> Deadline ist derzeit der 10.te
[21:52] <nimix02> am 11.ten mache ich party
[21:53] <nimix02> da ist nix mit briefen
[21:53] <Buchsuche> :-P
[21:53] <jh_> am 9.6. gibt es 'ne Terminkollision. Aber trotzdem heißt das nicht, dass die Gründung da nicht stattfinden kann.
[21:54] <nimix02> ok, warte mal, nanuk schreibt grad fleißig Mails
[21:55] <jh_> me2 :-)
[21:56] <nimix02> nuja klingt relativ sicher. Fehlt nur Ort und Zeit und das letzte Ok.
[21:56] <nimix02> Vielleicht schafft es ja NRW, sich bis zum 10.ten festzulegen?
[22:00] <thorres> Problem ist doch nur noch, ob wir dieses Haus bekommen, oder?
[22:00] <icehawk> Wo ist denn die Gründung?
[22:01] <thorres> in Essen
[22:01] <Buchsuche> he, hab die Mail bekommen :-)
[22:01] <thorres> dito
[22:03] <jh_> bin Rechner wechseln
[22:04] <Buchsuche> :-D
[22:07] <icehawk> kann mich jemand zum int. Treffen mitnehmen?
[22:28] <Buchsuche> Diskussion zu Ende?
[22:29] <thorres> ciao
[22:39] <icehawk> tschau
[22:42] <Buchsuche> tschau
[22:57] <Amon-san> so, gut n8, Mädels