Diskussion:Piraten-Kongress 2006

Orga-Team

Aniara ist ab sofort Zertemonienmeister-Pirat der Veranstaltung. Danke, Aniara. -- 17:40, 6. Dez 2006 (UTC)

Kommunikation

Die KvU hat doch zwei Räumlichkeiten, oben und unten. Wieso kann man dann nicht sowohl den Kongress im ursprünglichen Sinn als auch die Gründung des LVs da zeitgleich machen? Das bringt hoffentlich mehr Presseecho und man kann am Tagesende sagen, dass man sogar was Konkretes geschafft hat. ;) Nachteil ist natürlich, dass sich das dann zeitlich teilweise überschneiden würde. Da wir Berliner aber eigentlich alles ganz gut vorbereiten, denke ich nicht, dass die Gründung des LV Berlin so viel Zeit in Anspruch nehmen wird wie bei der Piratenpartei Deutschland, die Berliner dem Kongress also nicht zu lange verloren gehen. In der KvU wäre es jedenfalls möglich, beides unter einen Hut zu bringen. -- Nightfreak 13:10, 1. Dez 2006 (UTC)

ganz einfach: weil ihr das nicht mit in die startplanung eingebracht hattet (imho) und es hier um koordinierungsfragen und nicht um selbstbeweihräucherung geht. ebenfalls sehe ich euer verhalten als provokation an, da ihr die anderen lv's mit diesem verhalten als minderwertig abcancelt und euch wieder mal in den mittelpunkt rückt. ABER: es geht hier nicht um euch sondern um UNSALLE. demzufolge könnt ihr mal euer egouniversum zurückschrauben und mitziehen, anstatt alleinstellung zu versuchen. -- klara 14:50, 061201

Ich sehe hier viel mehr ein Koordinisierungs- als ein Egoproblem. Würden wir mehr miteinander und insgesamt weniger vorwurfsvoll reden, würden wir uns eventuell auch besser verstehen und sehen das wir eigentlich Alle die selben, vordringlich nicht egoistischen Ziele haben. Soweit jedenfalls meine Vermutung. Damit das hier nicht zu hoch kocht würde ich vorschlagen wir vertagen diese Punkte auf das IRC-Gespräch heute Abend, wenn das geht. -- mana 15:12, 1. Dez 2006 (UTC)

Nur eine kurze Anmerkung: Ich möchte nicht, dass die LV-Gründung unter "ferner liefen" stattfindet, sondern einen geeigneten Rahmen hat. Dazu zählt auch, mit den Verantwortlichen Berlinern abzusprechen, wieviel Zeit und sonstige Ressourcen benötigt werden. danke.
Amon 21:11, 6. Dez 2006 (UTC)

Wer genau ist denn der verantwortliche Berliner? Dann kann ich den ja mal ansprechen. Zeitlich allerdings ist da wohl nicht mehr viel zu rütteln. Aber, bitte, bitte, nicht wieder die Diskussion. Wir haben einfach ein echtes Zeitproblem. Jeder will alles machen. Wir müssen mal handlungsfähig bleiben...--Aniara 22:53 6. Dez. 2006

Wir haben das Thema morgen auf der Tagesordnung beim Berliner Treffen. Ich werde dir dann hier jemanden benennen.
-- Amon 22:23, 6. Dez 2006 (UTC)

So, wir sind mit der Zeit soweit einverstanden. Ansprechpartner ist der der im Wiki-Eintrag zum Berliner LV steht: Nightfreak.
-- Amon 22:41, 7. Dez 2006 (UTC)

Zeitablauf

Insgesamt scheint mir der bisherige Plan zu voll zu sein. Wenn ich so an die letzten Treffen denke, dann stelle ich mal die kühne These auf, dass wir nicht mehr als die Hälfte davon schaffen würden. --Nanuk

Ja, aber die Module sind auch noch nicht gesetzt, wir schauen erstmal, wo das meiste Interesse besteht. Dann machen wir die endgültige Tagesordnung. --Aniara 01:48, 14. Dez 2006 (UTC)