Datei Diskussion:Mitgliederentwicklung-nach-LVs.png

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwar ist der "Farbverlauf" bei den Bundesländern ästhetisch schön, jedoch kann man bei den kleineren LVs kaum noch was erkennen.

Bitte entweder die Farben mischen, krassere Farben nehmen, oder größe und kleine LVs abwechseln lassen. So dass nach jedem großen Streifen ein kleiner folgt. --KFleischer 00:33, 11. Okt. 2011 (CEST)

Ich hatte mit den Farben schon relativ viel rumexperimentiert und mich für das entschieden. Finde es alles gut erkenntlich. Wenn du konkrete Ideen hast, wie man diese 17 Farben organisieren kann, dann nur her damit :-) Ich hab dazu unten mal eine Vorlage für weitere Vorschläge eingerichtet. Die Reihenfolgen werden vom Skript automatisch festgelegt und das möchte ich eigentlich auch nicht ändern.

Gibt es eigentlich irgendwo die Quelldaten als CSV o.ä.? Ich würde gerne mal verschiedene Darstellungsformen durchprobieren ohne erst mal zwei Wochen Datenrecherche zu betreiten --Dagobar 14:20, 10. Nov. 2011 (CET)

Lesekompetenz! Steht alles im Text unter dem Bild. Ist alles frei verfügbar. --Stephan Beyer 16:15, 10. Nov. 2011 (CET)

Farbvorschläge

Derzeit (seit git-Commit 9845da55148b56ddc3a80c80c1ee2c07ce0da2d0):

                                                                   

So war's am Anfang:

                                                                   

Weitere Vorschläge?

Grafiktyp

Diese Grafik gibt ja nur noch einmal die 1. Liniengrafik der Gesamtmitgliederstärke wieder, sollte aber darstellen, wie die Landesverbände verteilt sind, daher macht diese Grafik nur als prozentuale und nicht mehr absolute Grafik Sinn, d.h. dass sie komplett gefüllt ist und so man jeweils die einzelnen Landesverände besser vergleichen kann - sieht dann aus wie Gesteinsschichten. --Benutzer:C-3PO

Keine aktuellen Versionen möglich?

Habe gerade eine aktuelle Version erstellt (Commit 73c3c67), darf sie aber nicht hochladen; unterhalb der Versionen-Liste steht "Du kannst diese Datei nicht überschreiben" anstatt "Neue Version hochladen". Wer darf das denn? --Netsr4k (Diskussion) 16:33, 18. Jul. 2016 (CEST)

Hi, ich darf sie hochladen, aber ich sehe die alte Grafik. Irgendein Bug in der Wikisoftware? Habe das schon letztes Jahr festgestellt (siehe wtf?-Kommentar in der History)... ich versuche es jetzt einfach nocheinmal. Wenn es nicht klappt, bleibt halt (leider) die alte Grafik. --Stephan Beyer (Diskussion) 19:51, 18. Jul. 2016 (CEST)
Ah, verstehe. Naja zumindest sieht die alte etwas weniger deprimierend aus als die neue... --Netsr4k (Diskussion) 22:36, 18. Jul. 2016 (CEST)