Archiv:2011/AG Rente

Aus Piratenwiki Mirror
< Archiv:2011(Weitergeleitet von AG Rente)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol support vote.svg
Diese AG ist aktiv
Mehr zum AG-Status

Hier wird die AG Rente wieder reaktiviert.

AG Rente

Ziele

Der sogenannte demografische Wandel stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen, denn die Annahmen, unter denen unsere Sozialsysteme entworfen wurden, gelten heute und insbesondere in der zukunft nur noch eingeschränkt. Das Ziel dieser AG soll es sein, ein ausgeglichenes System zur Altersversorgung der heutigen und zukünftigen Rentner zu erarbeiten, das keine Generation über Gebühr belastet.

 Wir brauchen Deine Mitarbeit

Diese AG braucht Deine Mitarbeit - insbesondere, wenn Du Dich mit Versicherungsmathematik auskennst oder mit Demografie, kannst hier sofort beitragen.

Holzauge 12.April 2012 15:10 (CEST) Ich würde gerne die AG Rente weiterführen und habe daher alle Interessenten angeschrieben.

Holzauge 19.Mai 2012 06:59 (CEDT) Ich habe Kontakt mit der Koordinatorenkonferenz aufgenommen, um die AG wieder aus dem Archiv zu holen.

Beiträge 

  • In der Renten-FAQ und der zugehörigen Diskussionsseite sammeln wir Standpunkte der Piraten zum Rentensystem.
  • Der Landesverband Bayern hat ein Positionspapier vorgelegt: [1]

Kommunikation

  • Die Diskussionsseite - verwenden wir für die Diskussion der Inhalte und Darstellung dieser Wikiseite
  • Diskussionen um Inhalte führen wir über die Mailingliste AG-Rente (beantragt 19.05.2012)

Teilnehmer

Aktiv Interessierte bitte in folgender Liste mit Ja  eintragen:

Interessenten vor dem aktuellen Statusscheck waren auch:

Zusammenarbeit


Tango-system-file-manager.svg Dieser Artikel ist veraltet, aber hier aus Archivierungsgründen noch vorhanden!