2012-10-09 - Protokoll Crew Molecule Crew

Bestätigung von Ort und Zeit der nächsten Sitzung

• nächsten Dienstag, Provinz, 16.10.2012, 19:00
    • Problem: Raumkollision mit Termin der Grünen in der Provinz
    • bis Freitag wird Raumfrage geklärt. Als Ausweichadressen stehen JuJo oder Inder in der Plesser Straße
      • Bei Jujo: mehr Platz, eigene Teeküche
      • beim Inder: wir können spontan vorbeischauen
  • Wir haben am Ende noch mit der Besitzerin des Provinz gesprochen und sie sieht keine Platzprobleme. Daher -> Provinz bleibt.
  • mit Wahl des neuen 'Häuptlings' und umbenennung der Partei in "Indianerpartei", oder auch nicht

Abstimmung über den Ort der übernächsten Sitzung

übernachsten Dienstag, Provinz, 23.10.2012, 19:00

Kandidatengrillen

für unseren neuen Käptn und Navigator

• Daniel stellt sich als Kandidat für die Position des Navigator
  • Happy (bisheriger Capt) weiß noch nicht ob er angesichts seiner unregelmäßigen Arbeitsschichten noch einmal kanditiert

Anmerkung: wenn nächste Woche viel los ist, sollten wir viel spaß haben und uns tausend neue Mate´s Meinungsbild: Braucht die Crew auch weiterhin einen Captain? 1/0/4 - Mit geringer Teilnahme wurde das Meinungsbild für positiv bewertet Kandidat Capt.: - Kandidat Nav.: Dahie

• Dahie wird gegrillt!

Was würde er tun, um mehr Mitglieder zu aktivieren? -> in erster Linie regelmäßige Treffen auf die Beine stellen, um die aktiven besser einzubeziehen -> Stände organisieren

Eichhörnchen: passive Mitglieder

Langfristig wird sich die Partei daran gewöhnen müssen, das nach den Hypes zwar mehr Mitglieder, aber auch sehr viele passive Mitglieder sind. GVs in Berlin haben teils schon das Problem, dass sie nicht das nötige Quorum zur Beschlussfähigkeit erreichen. Langfristig wird es mehr Mitglieder geben, die nicht auf die gleiche Art wie bisher aktiv waren, sondern passiv durch Mitgliedsbeiträge unterstützen wollen. Hier wird sich die Partei anpassen müssen wie zB in https://lqpp.de/be/initiative/show/2247.html

A100 - Morgen wird Urteil erwartet

Freifunk in den Rathäusern

• Ortsbegehung, René und Sven-Ola waren auf dem Rathaus Treptow und haben sich die Situation für die Router mal angeguckt
  • Begehung der HTW oder anderer Verbindungspunkte der Antenne steht noch aus
  • geplant ist ein kleiner Vortrag für den WTI-Ausschuß, der aber nicht so technisch werden soll...
  • Evtl nötig weiteres Gerät auf Hofinnenseite am Rathaus Treptow um Netzwerk auch zu gewährleisten, wenn Piratenfraktion mal nicht mehr da sein sollte.
    • Erstmal Nutzung des Piratenzugangspunkts (Piraten-DSL), erstmal Fakten schaffen, Statistik sammeln
    • Router im BVV-Saal und einer im Piratenfraktionsbüro
  • Was wird noch gebraucht? bei René melden