2008-02-12 - Protokoll Stammtisch Hamburg

Vorlage:Protokoll Anwesend: diverse Piraten und Gäste, insgesamt um die 10 Leute.

Begrüßung, Wahl des Protokollführers

• "Hallo!"
  • Gunnar führt Protokoll

Wahlwerbung

kleine Flyer bestellen?

Nach sehr ausführlicher Diskussion ergibt ein Meinungsbild 8 Stimmen dafür (2 dagegen), einen kleinen (A7)-Flyer zu erwerben, der so gestaltet ist, daß er auch nach der Wahl noch genutzt werden kann.

Mit 8 zu 1 Stimmen wird die Art der Nachnutzung auf "Hamburg" festgelegt - heißt: die Adresse piratenpartei-hamburg wird draufgedruckt, und ein Bezug zur Bürgerschaftswahl entfällt.

Bernhard erstellt den Flyer und sendet 'nen Entwurf rum.

Der Slogan soll lauten "Klarmachen zum Ändern - Deine Stimme für mehr Piratsphäre"

Plakate

Nach schier endlos erscheinender Diskussion ergibt ein Meinungsbild, daß die 3 Personen, die werktags noch Zeit haben, diese Zeit lieber zur Flyerverteilung statt zur Plakateverteilung nutzen sollen. (5 zu 3 Stimmen)

Radiospots

Mit 6 zu 2 Stimmen wird der Erwerb von Wahlwerbung bei NRJ beschlossen. FSK erstellt uns 8 kurze Spots mit einem professionellen Sprecher. Kosten wird der Spaß um die 200€.

Ein anwesender Pirat ißt einen Flyer.

Stände

An den beiden Samstagen vor der Wahl haben wir je drei eigene Stände zu besetzen. Kommenden Sonntag nisten wir uns in Neumühlen beim Stand von Mehr Demokratie mit ein. Martin fordert SH und NDS zum Kommen auf. Treffpunkt ist Samstag um 10:00 am Hauptbahnhof Ausgang zur Spitalerstraße.

Wahlparty

Dank reichlich Wahlpartybudget gibt's Rum, Schnittchen, Kekse und vieles mehr. Robert besorgt Chips und Kekse, Magda und Michael bringen Monitor, Rechner und DVB-T-Dingsbums mit.

Serverhosting

Praktisch alle Anwesenden stimmen für den Umzug von piratenpartei-hamburg.de auf das Basisangebot von in-Berlin e.V., kostet 5€/Monat. Die Domain bleibt bis auf weiteres bei Martin. Der neue Server soll schon vor der Wahl bereitgestellt werden, um im Überlastfall entsprechend DNS umstellen zu können am Wahlabend.

Verschiedenes

In Hessen gibt es Bestrebungen, eine Jugendorganisation zu gründen - ein Hinweis wurde an Anwesende ausgegeben. Piratenfahnen kann Carsten bestellen.