2007-12-04 - Protokoll Stammtisch Hamburg

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Protokoll

Protokoll vom Stammtisch, 4.12.07 Anwesende: Siggi, Fridtjof, Gunnar, Bernhard (später), Boris, Robert, Andreas

- Gunnar übernimmt das Protokoll

- Wollen wir einen Drucker haben? Andreas bietet bei Bedarf einen alten Laserdrucker (schwarzweiß) an, der müßte allerdings gereinigt werden.

- Das Hyper-CMS: Andreas arbeitet bei einer Firma, die für andere große Internetkomplettlösungen anbietet, für viele viele Euros. Wir könnten dort gratis mit unterschlüpfen. Vorteile für uns: wir müssen uns nicht um die technik kümmern und wir werden perfekt suchmaschinenoptimiert und können unsere Besucherzahlen sicher deutlich erhöhen. Nachteile: Die bisher vorhandene Technik würde weggeworfen und wir bräuchten trotz allem immer noch Leute, die Inhalte verfassen und wir wären an diese Firma irgendwie gebunden.

- Standorganisation: am Samstag den 8.12. haben wir 4 Stände, 3 rund um die Mönckebergstraße tagsüber und einen nachts am Hans-Albers-Platz. Fridtjof erhält passende Standgenehmigungen überreicht. Robert lädt den AK Vorrat, die Berliner Piraten und die SH-Piraten ein, uns zu helfen. Gunnar bemüht sich um weitere Standgenehmigungen am Freitag in der Innenstadt (damit wir die Berliner schon beschäftigen können!), am Samstag nachts am Millerntorplatz (gleicher Grund) und Samstag während des Flohschanze-Flohmarktes (um es mal auszuprobieren, wieviel da los ist). AK Vorrat und Fridtjof bringen je einen Tisch mit. Bernhards kleiner Tisch ist in der Grete untergestellt. Flyer sind bis dahin hoffentlich fertig gedruckt. Falls die Berliner kommen, werden alle Hamburger Piraten gebeten, ihre Schlafsofas bereitzustellen!

- Demo Mittwoch: Am 5.12. gehen einige Piraten zur Bildungsdemo, Start um 1600 auf dem Unicampus.

- Die Jusos besuchen uns! Siehe dazu einen eigenen Artikel: http://piratenpartei-hamburg.de/?q=node/46