2007-09-04 - Protokoll AG Landesverband Hamburg

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Protokoll

Protokoll des Treffens vom LV Hamburgs i. Gr. vom 04. September 2007

Anwesend: Robert, Carsten, Martin, Gunnar

Protokollant: Martin

Postkartenaktion

Da zum Zeitpunkt des Treffens noch nicht alle ihre Stimme für eine der Ideen abgegeben hatten, wollten wir uns noch nicht festlegen. Hier noch einmal der Link zum Voting.

Wir haben uns jedoch darauf geeinigt, dass die Postkartenaktion hauptsächlich der Mitgliederwerbung dienen soll. Die Postkarte "Ballons als Überwachungsmarker" ist eigentlich als Aktion geplant und soll nicht vorab als Postkarte gedruckt werden.

Wir benötigen ein Kampanienmotto, das neben dem Spruch zum Bild und dem Piratenlogo auf den Postkarten stehen soll.


Neues Wahlrecht für Hamburg

Hamburg hat ein neues Wahlrecht. Nach einem Volksentscheid, einer Verfassungsklage und ein paar Gesetzesänderungen haben sich ein paar Details geändert. Wir müssen in Erfahrung bringen, was für die Teilnahme an den Komunalwahlen wichtig ist.


Räulichkeiten für Gründung

Das Brakula ist am 21.10. von 14:00 für 17:00 die Piraten Hamburg reserviert. Martin hat sich bereit erklärt den Termin zu bestätigen und Details zu klären.

Das Brakula ist von der Stadt aus gut zu erreichen, bietet ausreichend Parkmöglichkeiten und ist sehr günstig.

Bramfelder Kulturladen e.V. Bramfelder Chaussee 265 22177 Hamburg Telefon: 040 / 642 170-0


Gründung

Es wurde der Wunsch geäußert, auf die Gründungsveranstaltung verschiedene Pressevertreter einzuladen. Drüber hinaus müssen persönliche Einladungen für die Vorsitzenden der anderen Landesverbände geschrieben und verschickt werden.