2007-08-07 - Protokoll AG Landesverband Hamburg

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Protokoll Protokoll des Treffens vom LV Hamburg i. Gr. vom 07. August 2007

Anwesend: Heiko, Gunnar, Carsten

Protokollant: Carsten

Gründung Landesverband

Wir wollen die Bemühungen, den Landesverband zu gründen verstärken. Angepeiltes Ziel ist Mitte/Ende Oktober. Aus diesen Grunde treffen wir uns jetzt wöchentlich bis zur Gründung um alle Aufgaben bis dorthin zu schaffen.

Auf dem nächsten Treffen soll die Satzung abgeschlossen werden. Robert hat hierzu im Forum einige Threads gestartet: http://forum.piratenpartei.de/viewforum.php?f=14&sid=d7a3c1701707eefa46e95dc99a9ebcef

Kandidaten Vorstand / Schiedsgericht

Folgende Kandidaten sind bereit für entspr. Ämter zu kandidieren. Im Sinne der Demokratie wäre es schön wenn es für die entspr. Ämter mehrere Kandidaten zur Auswahl gäbe.

Vorstand: Robert, Bernhard, Gunnar

Schiedsgericht: Carsten, Gunnar

Wahlleiter: Heiko

Versammlungsleiter: Heiko

Protokollant: ?

Gründungsveranstalltung

Carsten bemüht sich einen günstigen Raum im Bürgerhaus zu bekommen. Vorteil wäre, dass das Bürgerhaus dann auch Werbung für die Veranstaltung macht. Außerdem wollen wir versuchen, die Niedersachsen zu motivieren unsere Gründung aufzuzeichen, wie sie es bei ihrer Gründung getan haben.

Virtuelle Abstimmungen

Sollen nach der Gründung über ein entsprechendes Formular auf der HP möglich sein. Größere Projekte sollen aber auf Versammlungen abgestimmt werden. Der Vorstand entscheidet dann ob man virtuell abstimmen kann oder nicht.

Nächstes Treffen

Am 2007-08-14 um 19:30 in der Grete. Thema: Satzung Landesverband Hamburg und Gründungstermin.