RP:2009-06-05 Newsletter

Newsletter Piratenpartei Rheinland-Pfalz

Liebe Piraten, liebe Freunde,

die Europawahl steht vor der Tür und wir wollen euch mit diesem Newsletter wieder einmal die neusten Informationen aus dem Landesverband zu kommenlassen.

Inhalt:
0) Demonstration "Freiheit statt Angst" am 6. Juni in Mainz
1) Europawahl und Wahlparty
2) Stammtische in RLP und Saarland
3) Bundesparteitag
4) Teilnahme an der Bundestagswahl
5) Mitgliederzahlen

0) Demonstration "Freiheit statt Angst" am 6. Juni in Mainz

Am kommenden Samstag findet in Mainz eine hoffentlich große Demonstration gegen Überwachung und Zensur statt. Wir PIRATEN RLP rufen dazu gemeinsam mit einem breiten Bündnis unter Federführung des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung auf und freuen uns, wenn wir euch am Samstag in Mainz ab 10 Uhr am Hauptbahnhof begrüßen dürfen. Wir PIRATEN werden mit einem eigenen Infostand vertreten sein, an dem ihr euch informieren könnt, an dem ihr eure Unterstützerunterschrift leisten könnt und an dem ihr auch eingeladen sein, mitzuarbeiten. Also bis Samstag! :-) Demo-Seite: http://mainz.freiheitstattangst.de

1) Europawahl und Wahlparty

Nach der erfolgreichen Wahlzulassung, steht am kommenden Sonntag die Europaparlamentswahl vor der Tür. Wir rufen euch natürlich auf, wählen zu gehen und die Überwachungsparteien endlich abzusetzen! Wählt Piratenpartei - für die Freiheit!

Im Anschluss an die Wahl, bei der viele von uns auch als Wahlhelfer eingespannt sind, laden wir euch ein zur gemeinsamen Wahlparty mit dem Landesverband Hessen in der Kreativfabrik in Wiesbaden. Ab 18:30 Uhr wollen wir mit euch gemeinsam unsere erfolgreiche Europawahlteilnahme feiern! Außerdem wird unser Landesverband an diesem Tag genau 1 Jahr alt. Auch das wollen wir mit euch feiern!

Planung im Wiki unter: http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Hessen/Wahlparties

2) Stammtische und Infostände in RLP und Saarland

Die Piraten sind in aller Munde und bald auch in aller Lande. Neben den Stammtischen in Mainz, Koblenz und Landau, wollen auch die saarländischen PIRATEN demnächst einen Landesverband gründen und laden ein zum Stammtisch am 12. Juni in Saarbrücken.

Auch in Rheinland-Pfalz breiten wir uns weiter aus. Stammtische in Trier und Kaiserslautern werden gerade geplant. Wendet euch bei Interesse an kontakt@piraten-rlp.de

Alle Informationen zu den aktuellen Stammtischen findet ihr stets auf unserer Homepage www.piraten-rlp.de in der rechten Spalte.

Ebenso findet ihr dort die Informationen zu unseren nächsten Infoständen z.B. immer samstags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Hauptmarkt in Trier und am kommenden Samstag ab 10 Uhr auf dem Mainzer Hauptbahnhofsvorplatz.

3) Bundesparteitag

Am 4. und 5. Juli findet in Hamburg der Bundesparteitag der Piratenpartei statt. Hierzu laden wir euch ebenfalls alle ein. Meldet euch auf unserer Mailingliste, wenn ihr an Mitfahrgelegenheiten interessiert seid oder tragt euch im Wiki ein!

4) Teilnahme an der Bundestagswahl

Von 2000 für Rheinland-Pfalz benötigten Unterstützerunterschriften haben wir mittlerweile 1200 zusammen. Um die restlichen 800+ Unterschriften zu sammeln, verbleiben uns noch ungefähr 50 Tage. Damit wir dies schaffen können, brauchen wir eure Unterstützung. Helft uns an unseren Infoständen, die im ganzen Land stattfinden, oder macht Werbung für uns bei euren Freunden, Bekannten und Familien. Formulare und Termine erhaltet ihr auf unserer Webseite.

5) Mitgliederzahlen

In den letzten Monaten hat die Piratenpartei bundesweit zahlreiche neue Mitglieder gewinnen können. Insgesamt haben wir mittlerweile mehr als 1280 Mitglieder, Tendenz weiterhin steigend. Auch in RLP konnten wir einen starken Zuwachs verzeichnen und durften somit diese Woche das 60. Mitglied begrüßen.

============================

Viele Informationen findet ihr auch unter www.piraten-rlp.de

Viele Grüße, eure PIRATEN RLP