NRW:Projektgruppe/Landtagswahlkampf 2010/intern/Kommunikation/Protokolle/2010-02-17

• Thema: Mumble-Sitzung mit den lokalen Ansprechpartnern
  • Zeit: 21:00 Uhr
  • Ort: Mumble-Server der Piraten NRW, Raum Nordrhein-Westfalen/Projektgruppen/LTW2010/Untergruppen/UG Kommunikation
  • Teilnehmer der UG Kommunikation:
  • Lokale Ansprechpartner:
    • Sheppard (PG RSK i.Gr.)
    • teukan (PG Aachen)
    • Danebod(PG Ruhr Ost)
    • -nil (PG Ruhr West)
    • JürgenLamers (PG Ruhr Ost)
    • HeikoD (PG OWL)
    • Gino (Kreis Soest)
    • vimacs (?)
    • robi.kraus (Kv Münster)
    • danebod (Dortmund)
    • Eiskalter Engel (Dortmund)

Welche Aufgaben übernehmen die lokalen PGs zurzeit und was planen sie

Ruhr Ost

Wikiseite

Problem Kooperation mit manchen Städten: Wollen lieber ihre eigene Sache machen (liegt möglicherweise an der Zentrierung auf Dortmund)

Ruhr West

Wikiseite

Derzeit etwas schleppender Verlauf, da alle irgendwie auf "Weisung von oben" warten.

Keine konkreten Infostände geplant, Informationen zu Genehmigungen werden gesammelt.

Ost-Westfalen Lippe

Zurzeit zwei Infostände die viel unterwegs sein werden

Rhein Sieg Kreis

Wikiseite

Bei uns sind linksrheinisch nur 4 aktive Piraten, rechtsrheinisch gibt es 1,5 Crews. Insgesamt also max. 10-15 Piraten. Unser Gebiet ist leider auch riesig (ca. 600.000 Einwohner). Wir wollen trotzdem versuchen alle Gemeinden mit einigen Plakaten zu versorgen und nach Möglichkeit wollen wir in jeden Haushalt einen Flyer bringen (Wenn wir von der PG genug haben können). Desweiteren sind ein paar "Reise-Infostände" und evtl. eine größere Infoveranstaltung geplant.

Wir wollten selber auch ca. 500 Plakate aufhängen (auch hier gilt: Anzahl = Menge die wir von der PG bekommen können). Finanzielle Mittel hier sind leider = 0. Wir hoffen das aber durch Engagement kompensieren zu können. Platten wären aber vorhanden (Leihgabe eines lokalen Piraten). Über das Angebot der Hessen freuen wir uns natürlich. Sollte man aber auf jeden Fall koordinieren um Doppelplakatierungen zu vermeiden.

Infostände wollen wir im gesamten Rhein-Sieg-Kreis Samstags vor Supermärkten machen. Aufgrund der Personaldecke wird das also ein reisender Infostand der jede Woche eine andere Gemeinde ansprechen will. Termine stehen noch nicht fest. Bei uns sind definitiv Plakate und Flyer enorm wichtig, da wir mit den Infoständen nur einen Bruchteil der Bevölkerung erreichen können.

Bei uns gibt es kaum Crews. Ich gehöre gar keiner an. Ich persönlich finde es zwar unglücklich das die Crews jetzt gar kein Geld mehr haben, aber wenn nix da is is halt nix da. Solange wir von der PG das Material bekommen kann ich aber damit leben.

RSK hätte Interesse an Jupis. Kost und Logie sollte sich organisieren lassen. Da wir aber keine finanziellen Mittel haben können wir darüber hinaus leider nichts anbieten.

Kreis Soest

Wikiseite der Crew
Seite des Kreisverbands
  • Crew ortsübergreifend zusammengesetzt, sehr gute und engagierte Zusammenarbeit