Mit FreuDe gegen Terror/Partner

Vorlage:Alt

Anschreiben an Unterstützer/ Partner

Liebe Freunde unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft,

in diesen Tagen könnte man meinen, die Welt ginge unter. Unser Innenminister lässt den Reichstag absperren, Bahnhöfe werden mit hochgerüsteten Bundespolizisten bewacht, und die Medien überschlagen sich mit Warnungen vor den Gefahren und Attacken des stets "islamistischen" und ""fundamentalistischem" Terrorismus.

Die Luft brennt - aber es riecht nicht nach Benzin, sondern nach Überwachung! Im selben Atemzug sprechen die Innenpolitiker von neuen Maßnahmen zum Bürgerrechtsabbau. Die Vorratsdatenspeicherung soll wieder eingeführt, Gepäckkontrollen verschärft und die Pressefreiheit eingeschränkt werden. Geheimdienste sollen aufgerüstet und zusammengelegt werden, ja sogar der Einsatz der Bundeswehr im Inneren wird, völlig geschichtsvergessen, wieder diskutiert.

Unsere Gesellschaft darf sich diesen Angstmachern nicht beugen. Wir wollen gemeinsam mit Euch unsere Bürgerrechte und Freiheiten gegen den Terror und den Überwachungsstaat verteidigen und rufen zu einer Demonstration am $Termin um 13:30 in $Ort auf. Bitte informiert und mobilisiert auch Eure Partnerorganisationen.

Unter dem Motto "Mit Freiheit und Demokratie gegen den Terror" fordern wir passend zum vorweihnachtlichen Advent "Keine Angst vor Männern mit Bärten". Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ansprechpartner für die Demo in $Ort ist $Name, $Kontakt. Weitere Infos sollen unter $Domain oder URL gesammelt werden. Dort könnt auch ihr euch eintragen! Besonders freuen wir uns wenn ihr bei euch vor Ort die Initiative ergreift, und eine Demo auf die Beine stellt!

Aufruf auf der Vorstände-Liste

Liebe Vorstände,

landauf, landab verbreiten unsere Politiker und die Presse Terrorpanik. Bei diesem Thema wollen wir bundesweit auf die Straße gehen und ein deutliches Zeichen gegen die Angstmache und für Bürgerrechte setzen. Unser Konzept gegen Terrorangst sind Freiheit und Demokratie (FreuDe)!

Lasst uns am übernächsten Samstag, den 4. Dezember ab 13:30 Uhr bundesweit Demonstrationen und Infostände zu diesem Thema machen und weitere Organisationen dazu einladen!

Bitte helft bei der Planung im Pad http://piratenpad.de/Weihnachtsmannterroristen

Hashtag #FreuDe

im Wiki: http://wiki.piratenpartei.de/Mit_FreuDe_gegen_Terror

Wenn wir Zusagen aus drei Städten haben, werden wir mit der Öffentlichkeitsarbeit starten.

Das ist eine super Gelegenheit auch in der Öffentlichkeit wieder ein Ausrufezeichen der Piraten zu setzen! Arrgghh!