MV:PMS

Projektmanagementsystem

Um die anfallenden Aufgaben auf Landesverbands- und Crew-Ebene besser zur ordnen und zu strukturieren, haben wir ein PMS eingerichtet. Mit Hilfe dieses Systems werden alle Aufgaben der einzelnen Mitglieder zentral erfasst und verwaltet. Damit hat jedes angemeldete Mitglied die Möglichkeit, zu sehen bei welchen Aufgaben Hilfe benötigt wird und wer an welcher Teilaufgabe arbeitet. Ebenso können Informationen über

Wann brauche ich einen Zugang zum System?

Ein Zugang ist dann zwingend notwendig, wenn du aktiv bei den Piraten mitarbeiten möchtest. Sei es offline auf Veranstaltungen oder online in einer AG. Im PMS werden alle Aufgaben dokumentiert. Das hat den Vorteil, dass alle anderen Helfer wissen, wie der Stand bei deinen Aufgaben ist und wo noch Hilfe benötigt wird.

Wie erhalte ich Zugang zum System?

Basti84 richtet für jedes aktive Mitglied der Piraten einen Zugang zum System ein. Kontaktaufnahme erfolgt am besten per Email.

Welche Daten benötigt ihr, um einen Zugang einzurichten?

Es wird dein Name, deine E-Mail-Adresse sowie dein (gewünschter) Loginname benötigt. Nachdem dein Zugang erstellt ist, kannst du dein Profil im System selbst pflegen. Es ist wichtig, dass du dort deine Daten immer auf dem aktuellen Stand hältst, damit die anderen Piraten bei wichtigen Aktionen oder Fragen Kontakt zu dir aufnehmen können.

Wie erhalte ich Hilfe, wenn ich Fragen zum Systeme habe?

Du kannst Fragen jederzeit in der Mailinglist posten. Dort werden alle Mitglieder versuchen, dir zu helfen. Weiterhin kannst du Basti84 oder Bob Barker anschreiben, um Hilfe zu erhalten.

Links

Unter der Adresse pms.piraten-mv.de ist das PMS im Moment erreichbar. Wir verwenden im Moment collabtive als System. Weiter Informationen findet ihr hier.