HSG:Tübingen/Protokoll-21-Juli-2009

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Gründungsprotokoll Piraten Hochschulgruppe Tübingen

21. Juli 2009

Am 21. Juli 2009 gegen 13:00 trafen sich die ersten Interessierten für die Gründungsversammlung der Piraten Hochschulgruppe an der Uni Tübingen.

Als Ansprechpartner für Interessierte, den ASTA, die Uni, etc wurde Sebastian N. gewählt. Er kontaktiert auch das ZDV für eine Maillingliste und Homepage.

Es wurde beschlossen, dass die HSG beim Dies Universitatis auftreten soll. Jonas M. berichtete über die zwei verschiedenen Dies (Offizieller und Inoffizieller). Die HSG muss sich überlegen, ob sie auf beiden Veranstaltungen auftreten möchten oder sich für eine entscheiden.

Weiterhin soll das Clubhaus angefragt werden, ob das Asta-Büro auch von der Piraten-HSG als Treffpunkt verwendet werden kann.

--

Die HSG-Gründung wurde der Universität mitgeteilt, Homepage und Maillingliste wurden beantragt.