HE:Landtagswahl 2009/Wahlkampf/Fernsehspot

Für den Wahlkampf in Hessen brauchen wir einen Fernsehspot, haben aber noch keinen.

Derzeitiger Konsenz ist diesen Hamburger Spot zu nehmen, entweder as-is oder mit angepasster Tonspur oder gar umgeschnitten.

Der Spot ist 5 Sekunden zu lang und muß geschnitten werden.

Außerdem muß er bis Freitag, den 2.Januar 2009 beim HR in Form eine Digi-Beta oder 1/2" Betacam SP Kassette sein.

Firmen

Balletin Video

www.ballentin-video.de Betacam SP /standard Frankfurt DVCpro 25. 490€ + MwSt. (Beta SP DVCpro (incl. Bandmaterial, Schnitt, technischer Vorspann)

TVN GROUP Film & TV Production Frankfurt

Solmsstr. 10
Tel: 069 - 71 67 81 70
E-Mail: tvn.frankfurt@tvn.de
Homepage: www.tvn.de

Ausgebucht. Hätte gekostet 400€ incl. Material + MwSt.

Westend TV und Film

WESTEND Film & TV Produktion GmbH

Friedrichstrasse 40
Telefon 069 713757 - 0
Telefax 069 713757 - 36
kontakt.frankfurt@westendtv.com
Hotline: 0171 5465420

bibo tv GmbH

Siemensstraße 27 D-61352 Bad Homburg

Telefon: +49 / (0) 6172 / 1708 - 0 Telefax: +49 / (0) 6172 / 1708 - 88 E- Mail: info@bibotv.de www: http://www.bibotv.de

Betriebsferien bis einschließlich 2.1.2009

Media Service Center RM Fernsehprod

Otto-Schott-Str. 13, 55127 Mainz Als Mediendienstleister der neuen Generation bieten wir kompletten Service rund um Medienprojekte. Dreh, Studio, Produktion, Sc... Internet Anzeige: Postproduktion Mainz

Tel 06131 6000

Spectral TV

erbenheimer straße 5 65191 wiesbaden germany

fon: +49 (0) 611. 890 38 30 fax: +49 (0) 611. 890 38 33

spectral.tv

Centric

Gärtnerstr. 111 E-Mail : centric@centric.de

20253 Hamburg

Armin Riegel

http://www.riegelcut.de/ angemailt, angerufen, noch kein Feedback.

Ideen, gesammelt von den Listen

Sprecher entweder austauschen oder nochmal verstärken, der klingt ein bisschen schwach in dieser Aufnahme. Den Jingle aus 3 würd ich auch reinnehmen und vielleicht das ein oder andere Bild aus 3, das darauf aufmerksam macht, dass wir doch was zu verbergen haben. Das fehlt in 2. Die Auflistung der paar Kommunikationszeilen TEXT reicht nicht wirklich *find*.
Vielleicht sollte das Gesprochene in wichtigen Stichworten in Textform zusätzlich wiedergegeben werden, so dass hörgeschädigte Menschen es lesen können, was sie evtl. nicht hören können.
Der Spot ist leider 5 Sekunden zu lang. - Wo gibt es das Rohmaterial fuer diesen Spot? - Wer kann den Spot um 5 Sekunden kuerzen (schneller abspielen)? - Wer packt das Ergebnis in das Format, das wir beim HR einreichen koennen?

Als Input in Sachen kürzen: Der Cut mit dem Haus und der zirpenden Grille ist 6-7 Sekunden lang. Davor kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Zitat "0 Tote in 10 Jahren durch Terrorismus". Man könnte Haus/Grille weglassen und stattdessen (damits nicht ganz so langweilig ist) das Schwarz gegen Ende noch mit dem netten Zitat von Herrn Wiefelspütz ausschmücken, dieses kurz wirken lassen und dann normal weiter. Am Ende das "Ihre Stimme für mehr Privatsphäre" muss auch nicht unbedingt sein, da könnte man auch einfach unseren Schriftzug stehen lassen und somit ebenfalls 1,2 Sekunden rausnehmen.

Materialien (Texte,Backgroundsounds,Tonspuren, Schnitt-Fragmente, fertige Spots)

Der Spot wie auf Youtube: http://files.hermes-net.de/pub/Piraten/Video/Spot_high.avi Carsten Neumann sollte das Orginal haben.

Stefan hat den Kram mal geschnitten, Previews in FLV und MPEG1 gibt's hier: http://files.hermes-net.de/pub/Piraten/Video/Piraten-Hessen.flv http://files.hermes-net.de/pub/Piraten/Video/spot-preview.mpeg

die Datei im ausrollbaren DV-Format ist 300MB groß, kommt später oder ist bis dahin bei Stefan abzuholen.

und pass mal wer die Kategorien an, ich komme wohl gerade nicht auf die richtigen...