HB:SÄA 2010.1/Rechtschreibung und mehr

80px Dies ist ein eingereichter/eingereichtes Satzungsänderungsantrag für den Landesverband Bremen von Ruben im Auftrag der Bremer Satzungskommission.

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden! Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der [[Antragsfabrik Bremen]].

Titel = Rechtschreibung und mehr
Änderungsantrag Nr.
A02
Beantragt von
Ruben im Auftrag der Bremer Satzungskommission
Betrifft
HB:Satzung / Gesamte Satzung
Beantragte Änderungen

Es wird beantragt, dass

1. die Schreibweise von "Piraten" nach "PIRATEN" zu ändern,
  2. die neue Rechtschreibung angewendet werden soll,
  3. Aufzählungszeichen durch Absatznummern ersetz werden,
  4. Absatznummern entfernt werden, falls Paragraphen nur einen Absatz haben,
  5. Kommasetzung, Grammatik und Rechtschreibfehler korrigiert wird.

Zu

1. Die Schreibweise PIRATEN wurde bei dem Bundeswahlleiter eingetragen und ist die korrekte Form
  2. Auch wir können richtig schreiben ;-)
  3. Die Satzung sollte ein Einheitliches Bild darstellen und nicht Aufzählungszeichen und Absatznummern miteinander mixen.
  4. Falls nur ein Absatz existiert, dann spricht man von dem Paragraphen und nicht von dem Absatz.
  5. Logisch, oder?

<ul><li>Der für das Attribut „Antragsteller“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Benutzer:Bragi|Ruben]] im Auftrag der Bremer Satzungskommission“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.</li> <!--br--><li>Der für das Attribut „Paragraph“ des Datentyps Seite angegebene Wert „HB:Satzung|Gesamte Satzung“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.</li> <!--br--><li>Der für das Attribut „Antragstext“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Es wird beantragt, dass# die Schreibweise von "Piraten" nach "PIRATEN" zu ändern,# die neue Rechtschreibung angewendet werden soll,# Aufzählungszeichen durch Absatznummern ersetz werden,# Absatznummern entfernt werden, falls Paragraphen nur einen Absatz haben,# Kommasetzung, Grammatik und Rechtschreibfehler korrigiert wird.“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.</li> <!--br--><li>Der für das Attribut „Begründung“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Zu # Die Schreibweise PIRATEN wurde bei dem Bundeswahlleiter eingetragen und ist die korrekte Form# Auch wir können richtig schreiben ;-)# Die Satzung sollte ein Einheitliches Bild darstellen und nicht Aufzählungszeichen und Absatznummern miteinander mixen.# Falls nur ein Absatz existiert, dann spricht man von dem Paragraphen und nicht von dem Absatz.# Logisch, oder?“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.</li></ul>

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

1. Bragi
  2. Mario
  3. Averell
  4. Sven
  5. Erich
  6. nnz
  7. Matt
  8. ?
  9. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

1. ?
  2. ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

1. ?
  2. ?
  3. ...

Bitte hier das für und wider eintragen.

• Argument 1
    • Antwort zu 1