Diskussion:Project13

1. Hier sollte dein Disskussionsbeitrag stehen -- Matze.fu 22:48, 27. Sep. 2009 (CEST)
  2. "Breitband für's ganze Land" ins Programm!!! Zitat von Emmi -- Matze.fu 23:00, 27. Sep. 2009 (CEST)
  3. Ich denke wir müssen vor allem 2 Punkte erreichen: 1. Ein breites fundiertes Programm aufstellen um nicht länger als Einthemen-Partei abgestempelt zu werden 2. Die Zauderer und Zweifler endlich zu überzeugen, ich bin mir sicher das eine Menge Leute hinter uns stehen aber aus Angst um die "verschenkte Stimme" lieber eine der etablierten Parteien wählen. Wenn wir das Packen dann packen wir auch das Entern 2013. --Freibeuternbg 00:22, 28. Sep. 2009 (CEST)
  4. Um oben genannte 2. Punkte zu erreichen sollten wir die Themen: Umwelt und Soziales einbringen. Viele haben wohl den Eindruck bei den Piraten handle es sich um einen "Haufen junger Chaoten" die sich nur um "ihr" Internet scheren und alles andere ist ihnen egal. --Schlangori 07:13, 28. Sep. 2009 (CEST)
    • Stellt sich die Frage: Wie stehen die Piraten überhaupt zu den Themen: Umwelt und Soziales ?--Schlangori 20:00, 28. Sep. 2009 (CEST)
    • Ich denke mal, das sind genau die Dinge, die demnächst angegangen werden müssen. Gibt es schon irgendwo eine Diskussionsrunde, um das Wahlprogramm um solche Punkte zu ergänzen? Wenn nicht, dann sollten wir das vielleicht mal anstoßen... Jedenfalls gibt es schon mal eine AG_Sozialere_Marktwirtschaft, eine AG Arbeit und Soziales und eine AG_Umwelt --Keldrin 01:02, 29. Sep. 2009 (CEST)
  5. Wir brauchen eine klare Distanzierung zu politischen Extremen. Das hat viele potentielle Wähler verunsichert. "Was wenn der jetzt auf einmal ausländerfeindliche Politik macht - und ich hab ihn gewählt" --Keldrin 11:50, 28. Sep. 2009 (CEST)
  6. Um die oben genannten zwei Punkte zu erreichen, brauchen wir besseres Marketing und Image. Niemand will schwarze Klamotten tragende teils schüchterne Politiker wählen. Ja so was gibts bei uns und ja ich drücks jetzt mal so drastisch aus, wie viele uns bestimmt leider noch warnehmen. --Stephan 16:00, 28. Sep. 2009 (CEST)
    • Was hat das äußere Erscheinungsbild einiger Piraten bitte mit einer Abgrenzung von extremistischen Inhalten zu tun? Außerdem wird sich dieses Bild wohl automatisch mit steigenden Mitgliederzahlen ändern. Keldrin 19:48, 28. Sep. 2009 (CEST)
    • Man erinnere sich an die Günen die mit Turnschuhen und Jeans in den Bundestag einmaschiert sind.--Schlangori 19:52, 28. Sep. 2009 (CEST)
    • Aber ohne Zweifel: Am Image müssen wir noch arbeiten. Einige halten die Piraten wohl immer noch für "eine Bande raubkopierender Pädophiler". Oder, im harmloseren Fall, für "eine Gruppe Computerspieler" die man nicht ernst nehmen braucht. Dass kanns nicht sein.--Schlangori 20:07, 28. Sep. 2009 (CEST)
    • Jepp, da bin ich genau Deiner Meinung. --Keldrin 00:52, 29. Sep. 2009 (CEST)
    • Ich wiederspreche vehement. Die Welt besteht nicht nur aus Turnschuhen, Jeans und schwarzen Tshirts. Vor allem nicht die Wähler oder die Wähler der anderen Parteien, die wir abwerben wollen. Nochmals ein überspitztes Beispiel: Wir sind jetzt in der Öffentlichkeit. Kameras werden unseren Auftritten folgen: Ich meine, schaut ihr gern Fernsehen wenn da nur 'Langweiler' vor Bildschirmen mit schiefem Rücken rumhängen? Nein, der Zuschauer will einigermassen hübsche Mädels, à la Startrek, polierte Autos à la Pimp my Ride und starke Jungs wie in 'Troja'. Das sind die Waffen mit denen wir auch kämpfen müssen. Wer das nicht erkennt und jetzt sagt: "Inhalte zählen, das Äussere ist vollkommen egal", der wird auch zukünftig sein Spitzenergebnis nur bei Gleichgesinnten im Prenzlberg, XBerg und Fhain einfahren können. --Stephan 00:52, 29. Sep. 2009 (CEST)
  7. Wir brauchen 13,13%. Das bringt ein Mandat mehr. Außerdem 13 Direktmandate. Es darf nur noch 13%iger Rotwein getrunken werden, zwecks der Wahrheit darinnen. Wenn wir regieren, muß das Kabinett aus 13 Leuten bestehen. Ein 13tes Tierkreiszeichen ist einzuführen (Name hier eintragen: _____________). Die Methode wird 2017 optimiert ;-) Benutzer:MC