Diskussion:IT/Dienstleistungen

verlinken, komplettieren, infos einbringen

Dienstleistungswünsche

Leitfaden für Piratenserver

Ein unverbindlicher Leitfaden für eigene Piratenserver wäre wünschenswert. Sollte die Themenfelder Sicherheit, Transparenz, Wir speichern nicht, dezentrale Backups, sowie Streaming von Live-Veranstaltungen enthalten.

Letzten Punkt halte ich in Hinblick auf zukünftige Veranstaltungen für durchaus wichtig. Ich meine, dass ein Stream von der Kamera erst auf mehrere Server verteilt gehört bevor er von normalen Nutzern abgegriffen werden kann. Da könnte eine dezentralisierte Verteilung der Traffic der Kameras deutlich verringert und somit auch die Qualität drastisch erhöht werden.

--Aloxo 22:14, 23. Okt. 2009 (CEST)

Ziel der IT ist es, vor allem die IT in einer Hand zu halten und nicht jedem die Möglichkeit und das Halbwissen zu bieten um einen Server aufzusetzen. Wenn jemand einen Server braucht, wäre es aus unserer Sicht besser, dass diese Person sich an uns wendet und uns sagt, was er/sie haben will und dann kümmern wir uns drum. --ZyanKLee 17:08, 25. Okt. 2009 (CET)