Diskussion:Eindrücke vom Bundesparteitag 2009

Persönliche Eindrücke oder Parteimeinung?

Gehört der Artikel hierher oder passt sowas nicht eher auf Pavels Nutzerseite?
Ich denke schon und würde es begrüßen, wenn solche Artikel mit PERSÖNLICHEn Eindrücken und vor Allem MEINUNGEN im jeweiligen Nutzerbereich verbleiben.
Gerade, wenn es um intern so kontrovers diskutierte Themen wie die Vorwürfe gegen Bodo Thiessen geht.
Also: Parteimeinung und offizielle Statements ins Wiki
Persönliche Ansichten (gerade, wenn regelmäßige Updates vonnöten sind) in den persönlichen Bereich.
Bin gespannt auf andere Meinungen.--Sprechsucht 01:43, 9. Jul. 2009 (CEST)

Pavels Vorschlag zum monatlichen Parteitag

Könnte man in diesen dynamischen Zeiten nicht einen permanenten Parteitag übers Wiki organisieren? oder über eine andere Software? einfach um das aktuelle Meinungsbild, dass sich mit dem Wachstum der Partei ja auch verändert, abzubilden? Das würde viele Entscheidungen vereinfachen, weil weniger spekuliert werden müsste. Schon jetzt ist auffällig, dass die alten Hasen der Partei nicht mehr so recht hinter der sich wachsenden Meinungsbildung hinterherkommen und immer noch beim Umsetzen ihrer Ideen von vorgestern sind. Vielleicht sollte man das flexibler organisieren? Wenn das überhaupt geht, wenn das überhaupt erlaubt ist - von wegen Parteiengesetzt, oder wer auch immer festlegt, dass nur einmal im Jahr ein Parteitag gemacht wird. RP 01:30, 20. Aug. 2009 (CEST)