Diskussion:2007-10-25 - IRC-Treffen BaWue

Ich möchte anmerken, daß man das Mediawiki auch recht gut abdichten und mit internen Bereichen versorgen kann. Allerdings finde ich die Einrichtung von Bereichen die nicht jeder lesen kann im Sinne der Transparenz unglücklich und damit kontraproduktiv, da wir uns somit selber die Glaubwürdigkeit nehmen.

Wie sehr geschlossen stellt ihr euch denn einen internen Bereich vor? --Jamasi 23:40, 25. Okt. 2007 (CEST)

eine sache war, dass es unguenstig ist, oeffentlich eine liste mit pressekontakten zu fuehren (sehen presseleute nicht so gerne, oder so). -- mauk 23:59, 25. Okt. 2007 (CEST)
Für den Zweck sollte http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Lockdown ausreichend sein. Man könnte dann einen Namensraum "Datenschutzraum:" anlegen, in dem eben private Daten abgelegt werden können. Zugriff darauf hätten dann nur Piraten, die für den Namensraum explizit freigeschaltet werden oder alternativ nur eingeloggte User, wenn man es nicht ganz so rigide handhaben will und nur google aussperren möchte. --Jamasi 00:13, 26. Okt. 2007 (CEST)