Benutzer Diskussion:Paul da Pirate

Ahoi,

• Warum kandidiere ich?

-> Nach der 'Woche der Qualen', in der wir drei Tiefschläge zu verkraften hatten, war für mich klar, dass es nicht so weiter gehen kann, wie bisher. Wie man die gtroffenen Entscheidungen bewertet, spielt keine Rolle, aber sie haben in der Summe dazu geführt, dass wir unser Ruf so gut wie ruiniert ist. Ergo müssen zukünftige Entscheidungen anders ausfallen. Damit es für euch, die ihr am Wochenende einen neuen Landesvorstand zusammenstellen werdet, eine weitere Wahlmöglichkeit gibt, stelle ich mich für die Position des ersten Vorsitzenden zur Verfügung.

• Was dürft ihr von mir erwarten?

-> Ich sehe es als Aufgabe des ersten Vorsitzenden, dass er eine Vision hat, dass er eine Idee davon hat, wo die Reise hingehen soll und wie dies zu erreichen ist. Für mich kann dies nur über eine Rückbesinnung auf unsere Kernthemen funktionieren, die mit dem Wort Netzpolitik recht treffend beschrieben sind. Es erscheint mir nicht glaubhaft für eine Partei, die unter 2% lokale und nationale Zustimmung hat, als politischer Vollsortimenter aufzutreten. Die Menschen müssen die Piraten wieder klar mit dem Netz verbinden. Allerdings bezieht sich diese Aussage lediglich auf unser Profil in der Außenwahrnehmung nicht auf die politische Arbeit, die selbst verständlich in allen Bereichen weiter geführt wird.
Um dieses Profil in den Köpfen der Menschen zu schärfen, müssen wir den Kontakt zu Medien, Foren und Institutionen aufnehmen, wieder aufnehmen und vertiefen, die netzpolitische Themen in die Öffentlichkeit tragen. Wir müssen uns um neue Mitglieder bemühen und ein Engagement bei den Piraten wieder attraktiv machen. Wir müssen uns auch den Aspekt der Internationalität unserer Partei stärker zu Nutze machen. Die Piraten werden in Island wohl die Regierung stellen. Wie cool ist das denn?...oh und wie uncool ist Berlin, wie spießig ist Deutschland?
Ein letzter Punkt ist mir wichtig. Ich strebe den Schulterschluss mit der Bundespartei an. Wir müssen die Isolierung innerhalb der Partei überwinden und ein neues Signal des Aufbruchs durch alle Landesverbände schicken. Dabei kommt dem Berliner Verband eine wichtige Stellung zu, denn wenn wir uns einig werden, können wir unseren Landesverband und den Bundesverband gleichzeitig stärken.
Als euer Wahlkampfkoordinator habe ich dirkekt miterlebt, wie wir den Wahlkampf gemacht haben. Dabei saßen wir alle im gleichen Boot, haben aber nicht am gleichen Strang gezogen. Wenn wir das nicht ändern, werden wir die nächsten 5 Jahre nicht überleben. Aber um das zu ändern, trete ich an.

• Wenn ihr Fragen habt, dann fragt: