Benutzer Diskussion:Kai Denker

Kandidatengrillen NRW LTW12

Hallo Kai, Du hast beim Kandidatengrillen eine Frage zur Sexualpädagogik gestellt. Was muss ich mir unter „sexualpädagogischem Aufklärungsunterricht“ konkret vorstellen? Den jetzigen Sexualkundeteil in der Biologie? Ka'imi 19:44, 18. Mär. 2012 (CET)

Hallo zurück. Neben der Vermittlung biologischer Funktionsmechanismen gehört zur Sexualpädagogik auch der gesellschaftliche Umgang mit Sexualität, insbesondere als Abbau von Ängsten und Vorurteilen und Förderung der Fähigkeit, über Sexualität sprechen zu können. Es gibt in dem Bereich Projekte wie das erwähnte Schlau NRW, die dabei insbesondere auch Vorurteile angehen. Es geht also nicht nur darum, Wissen zu vermitteln, sondern auch emotional einen entspannten Zugang zu finden. Es ist somit auch Teil einer Mobbing- und Gewaltprävention an Schulen.--Kai Denker 19:59, 18. Mär. 2012 (CET)
Danke für die Klärung. Antwort folgt! Ka'imi 20:05, 18. Mär. 2012 (CET)

Hallo Kai, nach dem du dich entschieden hast nicht mehr zu dieser Partei, die -O-Ton- "immer mehr aus Crackpots, Crank und wissenschaftsfeindlichen Schwachköpfen besteht" dazuzugehören - was motiviert dich, den Kandidaten dieser von dir geschmähten Partei Fragen zu stellen? --Logos 21:20, 20. Mär. 2012 (CET)

Längeres inneres Ringen einerseits, die Frage, ob es besser geworden ist, andererseits. Antwort lautet »ja« und Wiedereintritt wurde beantragt.--Kai Denker 20:17, 7. Apr. 2012 (CEST)