Benutzer:Tstephan/podcast

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
URIs der Form „tobias.stephan {} piraten-wagen-mehr-demokratie.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
TobiasStephanMaerz2012.jpg
Persönlich
Name: Tobias Stephan
Nick: Tstephan
Wohnort: Oeding
Berufl. Qual.: Unternehmer
Tätigkeit: Used IT Remarketing u. Restpostenhandel, Softwareentwicklung
Geburtstag: 27. März 1974
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Funktion: kommissarischer Pressesprecher Piraten Kreis Borken
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: tobias.stephan {<ät>} piraten-wagen-mehr-demokratie.de
Fon: 02856-9088780
Skype: XtraTobi
Twitter: XtraTobi


========
* 102 - Runde 2 - Wahlprogrammanträge zum Bundesparteitag 24. und 25. November 2012 #bongs - Hollarius hat sich weiter durch die Wahlprogrammanträge gekämpft und wir sprechen über einige der Anträge. Wir hoffen, dass wir noch vor dem BPT weitere Podcastrunden aufzeichnen können.
* 101 - Wahlprogrammanträge - @Hollarius war fleissig und spricht mit mir in der 1. Runde über Anträge zum #BPT2012.2 - @Hollarius hat sich bereits durch eine Menge Anträge gekämpft und erzählt ein bischen über sein persönliches Ergebnis.
* 100 - Ich unterhalte mich Harald Franz @DerfairePirat über den Bundesvorstand der Piratenpartei - Der Piratenpartei geht es in der Aussenwirkung schlecht, der Bundesvorstand ist zerstritten und die Selbstbeschäftigung hat zumindest in der Wahrnehmung Hochkonjunktur.
* Blogcast zum Thema Transparenz in der Fraktion der Piratenpartei NRW - Ich habe nun beschlossen in Audio-Form zu bloggen. Dafür eigentlich sich mein persönlicher Podcast.
* Wir unterhalten uns über Kultur innerhalb der Piratenpartei ...und natürlich über die FLAUSCHCON - Innerhalb der Partei hat sich einiges verändert. Wir unterhalten uns über den Umgang der Piraten untereinander und was sich im Detail verbessert oder verschlechtert hat.
* Strukturen einer etablierten Partei - Gespräch mit dem Bundesvorsitzenden der Julis mit @LasseBecker - Wir unterhalten uns über die FDP und die Piratenpartei - Demokratie - alte und neue Ideen
* Transparenz, Neu- und Altpiraten, der geheime Strippenzieher und weitere Themen mit @DerPupe - Lockeres Gespräch über einige Piratenthemen. Unter anderem wird der geheime Strippenzieher der Piratenpartei geortet.
* Piratengeplauder mit Jens Ballerstädt über die Gema, AG Waffenrecht, Beschneidung, Jens neuer Job und das PSC - Piratengeplauder über die Gema, AG Waffenrecht, Beschneidung, Jens neuer Job im Landtag für Simone Brand MdL und das Piraten Survival Camp
* Der feine Herr Winkler…Gespräch mit Hans Peter Weyer - Hans Peter berichtet über die Dinge, die den Piraten in Duisburg widerfahren sind.
* Wo sind denn die restlichen Kandidatengespräche geblieben? - Hans Peter berichtet über die Dinge, die den Piraten in Duisburg widerfahren sind.
* Ausbildungsmisere Handwerk - Der stellv. Landesinnungsmeister NRW Sanitärfachverband Norbert Borgmann hat kostenneutrale Lösungsvorschläge - Norbert Borgmann beklagt, dass der Staat mit seinem Bildungsauftrag versagt hat. Der Auszubildende und auch der Unternehmer hat das nachsehen, dabei gäbe es kostenneutrale Lösungen.
* Vorstandsarbeit, Tätigkeitsberichte des Vorstands - Basisdemokratie…etc. mit Alexander Reintzsch, Pascal Powroznik und Martin S - Alexander Reintzsch, Martin S und Pascal Powroznik unterhalten sich mit mir über Vorstandsarbeit und Aufgaben wie z.B.: Tätigkeitsberichte.
* Kandidatengespräch mit Marcel Schmenk - Kandidat für das Amt des Kassenprüfers - Marcel Schmenk Kandidiert als Kassenprüfer
* Kandidatengespräch mit Andreas Beume - Kandidat für das Amt des Kassenprüfers - Andreas Beume Kandidiert als Kassenprüfer
* Das Leistungsschutzrecht - was kommt auf uns zu - mit Daniel Schultz @Presseschauer - Wie ist es eigentlich um das Leistungsschutzrecht bestellt - was kommt denn nun wirklich auf uns zu?
* Kandidatengespräch mit Ruth Mechenbier - Kandidatin für das Schatzmeisteramt - Ruth Mechenbier aka Maru möchte gerne das Amt des Schatzmeisters übernehmen
* Kandidatengespräch mit Lukas Pieper - Kandidatur als Schatzmeister - Lukas Pieper ist bereits Schatzmeister eines Kreisverbands und möchte seine Arbeit auf den Landesverband ausdehnen.
* Kandidatengespräch mit Manuel Clemens - Kandidatur als Politischer Geschäftsführer - @elonos - Manuel Clemens ist ein noch recht frisches Parteimitglied, traut sich aber ohne Weiteres den Job des Politischen Geschäftsführers zu.
* Kandidatengespräch mit Fotios Amanatides - Kandidatur für den Vorsitz - Foti hat sich mit verschiedenen Piratenthemen beschäftigt und möchte nun in den Vorstand gewählt werden.
* Kandidatengespräch mit Udo Pütz - Kandidatur als Beisitzer - Udo Pütz gehört den "altgedienten" Piraten und kandidiert als Beisitzer - @upuetzpirat
* Kandidatengespräch mit Jorgos Tsichlakis - Kandidatur als Beisitzer - Jorges Tsichlakis kandidiert als Beisitzer für den NRW Landesvorstand
* Kandidatengespräch mit Matthias Plaßmann - Landesschiedsgericht - Matthias Plaßmann kandidiert für das NRW Landesschiedsgericht
* Der Piraten-Wahlkampf 2012 war grandios - dennoch können wir zwei oder drei Dinge besser machen - Gesprächsrunde mit Robi Kraus, Jens Ballerstaedt und XtraTobi
* @DerPupe - Mitbegründer der Piratenpartei, #Rumfunk-Kenner LQFB-FAN…etc. - Ein für mich unterhaltsames Gespräch mit einem Piraten, den ich schon seit fast 30 Jahren kenne - irgendwie war er schon immer einer!
* Kandidatengespräch mit @JanDoerrenhaus - Kandidat für den Landesvorsitz - Jan kandidiert für den NRW Vorsitz
* Kandidatengespräch Jens Ballerstädt möchte Beisitzer werden - Am 30.6.2012 auf dem Landesparteitag NRW werden die Ämterkarten bei den Piraten neu gemischt.
* Kandidatengespräch mit Volker Neubert- Schatzmeister - Am 30.6.2012 auf dem Landesparteitag NRW werden die Ämterkarten bei den Piraten neu gemischt.
* Kandidatengespräch mit @RobiKraus - Politischer Geschäftsführer ist das angestrebte Amt - Am 30.6.2012 auf dem Landesparteitag NRW werden die Ämterkarten bei den Piraten neu gemischt.
* Kandidatengespräch mit @SuddenGrey - Chrissie kandidiert für den 2. Vorsitz - Am 30.6.2012 auf dem Landesparteitag NRW werden die Ämterkarten bei den Piraten neu gemischt.
* Liquid Feedback - Das Tool der Piratenpartei - Gespräch mit Martin Haase - Liquid Feedback (LQFB) ist wohl das meist diskutierte Piratentool - ich als LQFB Einsteiger wollte mal mit jemandem sprechen der sich auskennt.
* Kandidatengespräch mit @forschungstorte - Kandidatin für das Landesschiedsgericht NRW - Am 30.6.2012 auf dem Landesparteitag NRW werden die Ämterkarten bei den Piraten neu gemischt.
* Kandidatengespräch mit Katrina Reichert - Kandidatin für das Landesschiedsgericht NRW - Am 30.6.2012 auf dem Landesparteitag NRW werden die Ämterkarten bei den Piraten neu gemischt.
* Kandidatengespräch mit @DerStilleBob - Kandidat für das Landesschiedsgericht NRW - Am 30.6.2012 auf dem Landesparteitag NRW werden die Ämterkarten bei den Piraten neu gemischt.
* Hangouts Test mit dem @DerPupe - Bei der Überlegung einen dezentralen Stammtisch im Flächenland auszuprobieren, haben wir mal Hangouts getestet...es sieht gut aus!
* Piratenthemen…dies und das im Gespräch mit dem Basis-Piraten @Nati0n - Piratenthemen…dies und das im Gespräch mit dem Basis-Piraten @Nati0n
* NRW Wahlprogramm 2012 Inneres und Justiz - NRW Wahlprogramm 2012 Inneres und Justiz
* Tag 1 nach der Wahl der Piraten in den NRW Landtag - Gespräche auf der Wahlparty in Düsseldorf - Matthias Stoll, Stoerte79 und meine Wenigkeit haben sich auf den Weg nach Düsseldorf zur Wahlparty gemacht. Im Schlepptau die Orange Pearl am Lautsprechermobil
* Wahlkampf mit der Orange Pearl, dem Lautsprechermobil und Matthias Stoll - Samstag, der letzte Tag vor der Wahl in NRW. Im Kreis Borken haben wir mit der Unterstützung von Matthias (aus Niedersachsen) einen echt erfolgreichen Wahlkampftag verbracht.
* Gespräch mit Andreas Rhode (Pirat, Listenkandidat) über den Wahlkampf, Liquid Feedback und Drogenpolitik - Gespräch mit Andreas Rhode (Pirat, Listenkandidat) über den Wahlkampf, Liquid Feedback und Drogenpolitik
* @Suddengrey (Pirat(in) wie auch immer) übernachtet im gläsernen Mobil mit romantischem Rheinblick - @Suddengrey (Pirat (in) wie auch immer) übernachtet im gläsernen Mobil mit romantischem Rheinblick
* Piraten Aktionstag in Bochum vor der NRW Landtagswahl 2012 - Wahlergebnis Schleswig Holstein - Am 13. Mai 2012 findet die Landtagswahl in NRW statt - am 06.05.2012 wurde in Schleswig Holstein gewählt - die NRW Piraten haben an diesem Tag einen Aktionstag im Bochumer Stadtpark veranstaltet um dann das Wahlergebnis Schleswig Holstein gemeinsam zu feiern.
* Gespräch mit Olaf Plotke (Buchautor, SPD) zum Urheberrecht - Gespräch mit Olaf Plotke zum Urheberrecht
* Gespräch mit Daniel Neumann (Pirat Danielsan) zum Urheberrecht - Wir machen uns Gedanken zum Urheberrecht und wie die Piraten dazu stehen
* Pressekonferenz des neuen Bundesvorstands der Piratenpartei - Pressekonferenz des neuen Bundesvorstands der Piratenpartei
* Die badische Zeitung titelt: Rot-Grün wittert illegale Finanzierung bei der FDP - Die FDP schreibt das Buch www.WieZerlegeIchEinePartei.de
* Piraten trafen sich zum Gespräch über ein Positionspapier zum Kohlekraftwerk Datteln IV - Zusammenfassung - Am 30.04.2012 haben sich Piraten getroffen um an einer klaren Position zu Datteln IV zu arbeiten. Ich erlaube mir hier die Ergebnisse zusammenzufassen.
* Gespräch mit Michele Marsching nach dem Bundesparteitag 2012.1 - Am 28. und 29. April wurde der neue Vorstand der Piratenpartei gewählt. Dazu Michele Marsching.
* Piratenpartei Kreis Borken Infostand in Vreden vom 27.04.2012 - Piratenpartei Kreis Borken Infostand in Vreden
* NRW Wahlprogramm 2012 Bildung - NRW Wahlprogramm 2012 Bildung
* Piratenpartei Kreis Borken Wahlkampfvideo - Die Piraten aus dem Kreis Borken haben ihr eigenes Wahlkampfvideo zur NRW-Landtagswahl 2012
* Gespräch mit Johannes Ponader zum BGE (Bedingungslosen Grundeinkommen) - Ich selber finde die Idee des BGE gut, bin jedoch ein starker Zweifler was die Umsetzbarkeit angeht. Das habe ich zum Anlass genommen, mich mit Johannes Ponader zu unterhalten. Johannes Ponader hat sich intensiv damit beschäftigt.
* Gespräch mit Danebod (Hans-Jörg-Rohwedder) Das Kohlekraftwerk in Datteln - Gespäch mit Danebod (Hans-Jörg-Rohwedder) Das Kohlekraftwerk in Datteln
* NRW Wahlprogramm 2012 Bauen und Verkehr - NRW Wahlprogramm 2012 Bauen und Verkehr
* Gespraech mit Pirat Katharina Nocun vom AK Vorrat - Am 18.04.2012 berichtete das Heute Journal ueber einen ueberfallenen Taxi-Fahrer, das hat die Diskussion ueber die Vorratsdatenspeicherung angeregt. Das Gespraech vom 19.04.2012 statt.
* Gespraech mit Pirat Matthias Heppner KV Vorsitzender Rheinhessen - Gespraech mit Pirat Matthias Heppner
* Kommentar zu Aussagen von Herrn Oezdemir - Kommentar zu Aussagen von Herrn Oezdemir
* NRW Wahlprogramm 2012 Arbeit und Soziales - NRW Wahlprogramm 2012 Arbeit und Soziales
* NRW Wahlprogramm 2012 Praeambel - NRW Wahlprogramm 2012 Praeambel
* Piratenpartei Deutschland: Vorstellung der Urheberrechtspositionen der Piratenpartei und Aufklaerung von Mythen - Vorstellung der Urheberrechtspositionen der Piratenpartei und Aufklaerung von Mythen
* Fragen an Herrn Lindner von der FDP bezugnehmend auf das abgedruckte Interview in der FAZ - Fragen an Herrn Lindner von der FDP bezugnehmend auf das abgedruckte Interview in der FAZ
* Gespräch mit dem NRW-Piraten und Listenkandidaten Klaus Hammer zum Thema Bildungspoltik Wahlprogrammaenderungsantraege zum LPT122 - Gespräch mit dem NRW-Piraten und Listenkandidaten Klaus Hammer zum Thema Bildungspoltik Wahlprogrammaenderungsantraege zum LPT122
* Gespräch mit dem NRW-Piraten und Listenkandidaten Jan Doerrenhaus zum Thema Arroganz, Innenpolitik und mehr... - Angeregt durch den www.jandoerrenhaus.de Blog mit dem Titel "Liebe Piraten, Arroganz steht uns nicht" fand dieses Gespraech statt
* Interview mit dem Direktkandidaten und Piraten Jens Krämer für den Wahlkreis 79 Kreis Borken III / Coesfeld I - Interview mit dem Direktkandidaten Jens Krämer für den Wahlkreis 79 Kreis Borken III / Coesfeld I
* Kommentar zum kommenden Wahlprogramm-Landesparteitag in Dortmund 14. und 15. April 2012 - Kommentar zum kommenden Wahlprogramm-Landesparteitag in Dortmund 14. und 15. April 2012
* NRW Verbraucherschutz Foerderung selbstbestimmter Verbraucher durch Transparenz Information und Bildung 2010 - NRW Verbraucherschutz Foerderung selbstbestimmter Verbraucher durch Transparenz Information und Bildung 2010
* NRW Verbraucherschutz Gesunde Ernaehrung bis zu Verbraucherrechten in der digitalen Welt 2010 - NRW Verbraucherschutz Gesunde Ernaehrung, Transparenz im Gesundheitswesen, Versorgungssicherheit Energiemaerkte, Transparenz durch Energiekennzeichnung, Verbraucherrechte in der digitalen Welt
* NRW Verbraucherschutz Staerkung der Verbraucherpolitik 2010 - NRW Verbraucherschutz Staerkung der Verbraucherpolitik 2010
* Kommentar zu Vorstandsgehaeltern und Ehrenamtsentschaedigung - Mein persoenlicher Kommentar als Befuerworter von Vorstandsgaehltern
* NRW Innenpolitik Videoueberwachung auf Demonstrationen 2010 - NRW Innenpolitik Videoueberwachung auf Demonstrationen 2010
* NRW Verbraucherschutz Verbraucherschutz als neues Kernthema 2010 - NRW Verbraucherschutz Verbraucherschutz als neues Kernthema 2010
* NRW Innenpolitik Identifikationsnummern für Polizisten 2010 - NRW Innenpolitik Innenpolitik Identifikationsnummern für Polizisten 2010
* NRW Innenpolitik Pauschale Mindestentschaedigung bei rechtswidrigen Massnahmen von Behoerden 2010 - NRW Innenpolitik Pauschale Mindestentschaedigung bei rechtswidrigen Massnahmen von Behoerden 2010
* NRW Innenpolitik Unabhaengige Kontrollen fuer Polizeibehoerden 2010 - NRW Innenpolitik Unabhaengige Kontrollen fuer Polizeibehoerden 2010
* NRW Innenpolitik Auslaender- Asyl- und Fluechtlingswesen 2010 - NRW Innenpolitik Auslaender- Asyl- und Fluechtlingswesen 2010
* NRW Innenpolitik Entwurf zum Transparenzgesetz 2010 - NRW Innenpolitik Entwurf zum Transparenzgesetz 2010
* NRW Innenpolitik Leistungsgerechte Beurteilung von Beamten 2010 - NRW Innenpolitik Leistungsgerechte Beurteilung von Beamten 2010
* NRW Innenpolitik Biometrische Daten 2010 - NRW Innenpolitik Biometrische Daten 2010
* NRW Innenpolitik Jugendkriminalitaet 2010 - NRW Innenpolitik Jugendkriminalitaet 2010
* NRW Innenpolitik Automatisierte Kennzeichenerfassung 2010 - NRW Innenpolitik Automatisierte Kennzeichenerfassung 2010
* NRW Innenpolitik Oeffentliche Ueberwachung 2010 - NRW Innenpolitik Oeffentliche Ueberwachung 2010
* NRW-Piraten ueben schon mal das Freuen - Wahlergebnis Saarland - Auf dem Landesparteitag am 25.03.2012 wurde um 18 Uhr das Wahlergebnis der Landtagswahl im Saarland live übertragen. Die Halle Münsterland hat gebebt. Dies ist schonmal ein Vorgeschmack auf den 13.05.2012 - ich gehe fest davon aus, dass wir in den Landtag einziehen
* NRW Innenpolitik Virtuelle Streife 2010 - NRW Innenpolitik Virtuelle Streife 2010
* NRW Innenpolitik Hilfspolizisten 2010 - NRW Innenpolitik Hilfspolizisten 2010
* NRW Innenpolitik Verfassungsschutz 2010 - NRW Innenpolitik Verfassungsschutz 2010
* NRW Innenpolitik Das Grundgesetz 2010 - NRW Innenpolitik Das Grundgesetz 2010
* NRW Innenpolitik Menschenrechte 2010 - NRW Innenpolitik Menschenrechte 2010
* NRW Bildungspolitik Finanzierung 2010 - NRW Bildungspolitik Finanzierung 2010
* NRW Bildungspolitik Erwachsenenbildung 2010 - NRW Bildungspolitik Erwachsenenbildung 2010
* Landtagswahl 2012 Unterstützungsunterschriften Kommentar - Landtagswahl 2012 Unterstützungsunterschriften (Kommentar)
* NRW Bildungspolitik Schule und Hochschulen 2010 - Piratenpartei NRW Wahlprogramm 2010 Schule und Hochschulen
* NRW Bildungspolitik Fruehkindliche Bildung 2010 - Piratenpartei NRW Wahlprogramm 2010 Fruehkindliche Bildung
* NRW Bildungspolitik Praeambel 2010 - Piratenpartei NRW Wahlprogramm 2010 Bildungspolitik Praeambel
* Suchtpolitik - Piratenpartei Grundsatzprogramm Suchtpolitik
* Drogenpolitik - Piratenpartei Grundsatzprogramm Drogenpolitik
* Einleitung - Einleitung zum Postcast

Filme

Erscheinung Nr. Titel
13.05.2012 001 Piratenpartei NRW feiert den Wahlerfolg der Landtagswahl am 13. Mai 2012
12.05.2012 001 Orange Pearl der Piratenkreuzer im Einsatz Kreis Borken Wahlkampf Landtagswahl 2012 NRW
29.04.2012 001 Piraten Kreis Borken Infostand in Oeding
27.04.2012 001 Piraten Kreis Borken Wahlkampf in Vreden Infostand Landtagswahl 2012


Wahlprogramme als MP3-Audio

Erscheinung Nr. Titel
15.05.2012 05 NRW Wahlprogramm 2012 Inneres und Justiz
27.04.2012 04 NRW Wahlprogramm 2012 Bildung
21.04.2012 03 NRW Wahlprogramm 2012 Bauen und Verkehr
19.04.2012 02 NRW Wahlprogramm 2012 Arbeit und Soziales
19.04.2012 01 NRW Wahlprogramm 2012 Präambel

Archiv