Benutzer:Heli

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
<ul><li>URIs der Form „antje.jerichow(ät)googlemail.com“ sind nicht zulässig.</li> <!--br--><li>Die Verwendung von „identi.ca“ als Attributkette ist während des Hinzufügens von Annotationen nicht möglich.</li></ul>Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
HeliOderPiraten.jpg
Persönlich
Name: Antje Jerichow
Nick: Heli
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Dipl.-Übersetzer
Tätigkeit: Übersetzerin/Lektorin
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 07.08.1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 05.10.2011
Mitgliedsnummer: 16774
Squad: GemüseKombüse, BVV Pankow
Crew: HedyLamarr
Funktion: Navigator
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: antje.jerichow(ät)googlemail.com
Jabber: heliantje@jabber.ccc.de
Twitter: heliantje
Identi.ca: heliantje
Facebook: antje.jerichowDatenschutzhinweis
LastFM: heliantje
Formspring: heliantje
LiquidFeedback: heli


Über mich

Ich bin Antje, für die Leute im Netz gern auch die Heli. Baujahr '81, die Gene sagen weiblich, dem Kopf ist das völlig egal. Ich kategorisiere mein Leben nicht nach X oder Y.

Ich arbeite als freiberufliche Übersetzerin und Lektorin, vornehmlich im Bereich Technik und Erneuerbare Energien. Allerdings bin ich flexibel und kann auch mal ein Kochbuch o.ä. dazwischenschieben. Andere Übersetzer können sich auch bei mir Hilfe holen, wenn es um ihre bockigen Rechner und CAT-Tools geht.


Wo findet man mich?

Crew Hedy Lamarr

Ich bin derzeit Navigator der Crew Hedy Lamarr im südlichen Zipfel vom Prenzlauer Berg. Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag um 19 Uhr in der P1r473c4v3, Straßburger Str. 16. Die Cave entwickelt sich langsam aber sicher zu einem gemütlichen Kellernerdspace und wir freuen uns immer über Crewhopper und Gäste.


GemüseKombüse (GecKo-Squad)

"Essen ohne Grenzen"
"Barrierefreies Essen"
Wir haben uns vor kurzem zur GemüseKombüse zusammengefunden, um auf Piratenveranstaltungen die Teufelsküche und die VEB Stulle zu unterstützen.
Ziel ist es, Gerichte anzubieten, die auch Veganer, Gluten- und/oder Laktoseintolerante und/oder Allergiker bedenkenlos essen können. Im Sinne der Transparenz wollen wir den Gästen alle Zutaten zugänglich machen und ihnen alle Informationen bieten, die sie benötigen. So wird niemand aufgrund seiner Ernährungsweise benachteiligt.


Squad BVV Pankow

Am 06.03.2012 gründet sich das Squad BVV Pankow um 18 Uhr im Café Al Hamra in der Raumerstraße 16. Ziel des Squads ist es, die Bezirksverordneten der Piratenpartei in der BVV Pankow in ihrer Arbeit zu unterstützen und die Mitglieder im Bezirk Pankow auf dem Laufenden zu halten, was aktuell in der BVV besprochen und beschlossen wird.


Warum Piraten?

Ich gehöre ja zu diesen "Jungpiraten", die im Zuge der Berlinwahl 2011 in die Piratenpartei eingetreten sind. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass eine Wahl tatsächlich einmal Konsequenzen hat und so habe ich mich sehr über die 8,9% gefreut, mit denen die Piraten ins Abgeordnetenhaus eingezogen sind.
Wenn man nun aber einmal dieses berückende Gefühl hat, dass sich tatsächlich etwas Größeres tut, wenn man selbst etwas im Kleinen tut, dann ist Kreuzchen machen nicht genug. Erst recht nicht, wenn es sich um eine "Mitmachpartei" handelt. Also bin ich eingetreten, um auch selbst "das mit der Transparenz und der Bürgerbeteiligung" zu machen.

Themen die mich beschäftigen

  • BGE
  • Liquid Democracy
  • Grassroot Movements
  • Transparenz
  • Umwelt
  • Gender
  • Diskussionskultur (v.a. piratenintern und online)


Lobpreisungen und Auszeichnungen

Bild:Fleissiger_biber.png

Verliehen von [[Skinnerbox 08:41, 3. Jun. 2012 (CEST)]] für den Einsatz auf dem Stand der Respect Gaymes 2012. Ohne Dich wärs nichts geworden. THX!