Benutzer:Brunokramm/ Bruno4Lanz

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bruno Kramm soll zu Markus Lanz

Am 16.08.2012 hat SPON eine Liste mit Piraten und ihrem "Lanz Faktor" veröffentlicht [1].
Für Bruno Kramm wird dort "hoch" als Lanz Faktor angegeben, Spiegel Online räumt ihm also gute Chancen für eine Einladung ein.

Via Twitter gab Bruno allerdings bekannt nicht zu Lanz gehen zu wollen [2].
Auf Nachfrage kam dann die Ansage das er es tun würde wenn ihn 50 Piraten dazu auffordern [3].

Da sag ich nur as you wish :p

Aber mal Spaß beiseite und kurz noch ein paar ernsthafte Argumente:
Die Sendung Markus Lanz ist ein populäres TV Format mit großer Reichweite. Auch wenn das journalistische Niveau bisweilen zu wünschen übrig lässt ist es immer wieder die Chance für uns, piratige Positionen an ein großes Publikum zu kommunizieren. Insbesondere Urheberrecht wurde dort in der Vergangenheit immer wieder thematisiert und nicht immer konnten wir damit glänzen. Bruno ist unumstritten unser Experte fürs Thema und Auftritte wie bei Sat1 Eins gegen Eins [4] haben gezeigt das er sich auch bei Angriffen noch super Argumentieren kann. Ich würde eine Einladung daher als große Chance für uns verstehen und Bruno bitten sie anzunehmen (wenn sie denn mal kommen sollte).

- Patrick

[1] http://www.spiegel.de/politik/deutschland/strippenzieher-mit-ambitionen-wichtige-mitglieder-der-piratenpartei-a-849805.html
[2] https://twitter.com/BrunoGertKramm/status/236090876751921152
[3] https://twitter.com/BrunoGertKramm/status/236091488130449409
[4] http://www.sat1.de/tv/eins-gegen-eins/episoden/thema-musik-filme-fotos-sind-im-internet-zu-viele-diebe-unterwegs


Wer das auch so sieht möge sich bitte in die Liste eintragen.

Ja wir wollen Bruno bei Markus Lanz sehen

  1. Dev 15:51, 16. Aug. 2012 (CEST)
  2. Benjamin Stöcker
  3. Sahne 15:56, 16. Aug. 2012 (CEST)
  4. Bernhard Hanakam
  5. Bocki 16:05, 16. Aug. 2012 (CEST)
  6. TJ
  7. Matthias Pannek 16:09, 16. Aug. 2012 (CEST)
  8. Encbladexp
  9. Florian Betz // Merl 16:22, 16. Aug. 2012 (CEST)
  10. Stefan Warsinke
  11. Matze.fu 19:27, 16. Aug. 2012 (CEST)
  12. antubis
  13. Nikolai Schneider 23:05, 16. Aug. 2012 (CEST)
  14. Oliver Dangers 08:21, 17. Aug. 2012 (CEST)
  15. Pink 08:27, 17. Aug. 2012 (CEST)
  16. SanguisDraconis 08:40, 17. Aug. 2012 (CEST)
  17. Johannes Reichhardt 15:03, 17. Aug. 2012 (CEST)
  18. Stoon 15:40, 17. Aug. 2012 (CEST)
  19. Thomas Büttner 09:53, 20. Aug. 2012 (CEST)
  20. LordSnow 08:57, 25. Aug. 2012 (CEST) (nachdem jetzt schon diverese Piraten da waren, die unser Kernthema nur mäßig vermitteln konnte, bin ich absolut dafür, dass Bruno eine Chance bekommt das noch rauszureisen)
  21. ?

Nein, wir wollen Bruno nicht bei Lanz sehen

  1. Spinni - In dieser "Talkshow" waren schon genug Piraten und haben Lebenszeit verschwendet, da muss der arme Bruno nicht auch noch hin. Da gehts nicht um unsere Themen sondern da werden wir vorgezeigt, weil wir ja so schön anders sind.
  2. delphiN - Bruno ist thematisch gut. Bei Lanz wird er aber leider nur als Vorzeige-Spinner verbraten werden. Der soll lieber weiter gute thematische Arbeit machen statt diese lächerliche "dumpfbacken-Fernsehn" zu unterstützen. #toddemtv
  3. Kaffchris - Mehrwert? (auch wenns gar lustig ist denjenigen zuzuhören, die man scheints mit Gewalt zwingt sich Lanz und Co. anzuschauen)
  4. Heiko Ostendorf - die Überlegung ist natürlich zulässig, und auch die Aktion gerechtfertigt. Vermutlich werden sich auch locker 50 Piraten finden. Aber haben wir mal überdacht, was uns eigentlich noch von den etablierten Parteien unterscheidet, wenn wir, genau wie diese, nicht mehr nach Qualität fragen sondern nach Popularität. Reichweite ist schön, aber wo überall müßten wir dann mitmachen, wo ich uns wirklich nicht sehen mag. Da ist Lanz fast noch erträglich - aber eben auch nur fast, jedenfalls für mich. Und das alles hat gerade mit der Kompetenz von Bruno Kramm zu tun, die wir da nicht "opfern" sollten.