BW Diskussion:Landesparteitag 2010.2/Tagesordnung

Brauche ich eine Entlastung des Vorstandes, wenn ich keinen neuen Wähle?? -- Bl4ck 23:38, 23. Mai 2010 (CEST)

Bislang wird das in der Satzung noch für jeden LPT gefordert. Das wurde bei dem SÄA für Parteitage ohne Vorstandswahl einfach vergessen, mit anzupassen. Deswegen gibt es zum LPT 2010.2 diesen Antrag (wobei ggf. noch umformuliert wird ;)) --Mopple 00:39, 24. Mai 2010 (CEST)

Kern- vs. Vollprogramm

Ich beantrage, die Tagesordnung wie folgt zu ändern:

In Punkt 15 ("Diskussion und Abstimmung über Punkte des Wahlprogramms zur Landtagswahl") wird folgender Unterpunkt eingefügt:

• Allgemeine Debatte zum Thema Programmausweitung (Bedeutung der Kernthemen, Kern- vs. Vollprogramm, etc.)

Die Reihenfolge der Antragsblöcke bleibt unverändert bzw. wird gesondert geregelt.

Begründung: Es ist von allgemeiner Bedeutung für alle Programmanträge, die über das "klassische" Kernprogramm hinausgehen, auf welche gemeinsamen Überzeugungen aller Piraten sich diese stützen lassen. Die Argumente für verschiedene Strategien zur Programmausweitung sollten gebündelt ausgetauscht werden. Ansonsten werden die immer wieder bei etwas kernthemenferneren Anträgen kommen, und das entstehende Programm wird nicht konsistent sein.

Die Debatte sollte IMO 30-60 Minuten dauern.

--Tessarakt 11:24, 12. Jun. 2010 (CEST)