BW:Stammtisch Göppingen/2010-04-07

• Kandidatenfotos
  • Bericht Aufstellungsversammlungen
  • Landesparteitag Tübingen 17/18.4
  • Sammelbestellung Piraten Merchandise (HDH)
  • Stammtisch-Newsletter
  • Benutzerfreundlichkeit Wiki
  • Stammtisch Homepage
  • Postfach
  • Bundesparteitag 2010 (15./16. Mai)
  • (neue) Werbemittel

1. [X] Stefan K
  2. [X] Stoppe
  3. [X] Timo
  4. [X] Spooner
  5. [X] Battleaxe
  6. 2 Gäste

Unterstützerunterschriften

Aktueller Stand:

Göppingen 39
Geislingen 13 davon 1 bestätigt

Wahlvorschlag

Es wird beschlossen den Wahlvorschlag erst im September / Oktober zu erstellen, da Martin und Timo im Juli die Schule beenden und somit der „Beruf“ Schüler nichtmehr zutreffend ist

Mitgliedsausweis

Die Mitgliedsausweise sind zusammen mit der Einladung zum BPT verschickt worden. Zur Scanbaren Mitgliedsnummer und dem Eintrittsdatum gibt’s im Wiki eine FAQ.

Stammtischkasse

Die Buchführung der Stammtischkasse ist jetzt aktuell und als PDF. In der Hoffnung dass die Probleme mit dem Updaten damit ein ende haben.

Pressemitteilung

Die Pressemitteilung wurde verschickt und in der Geislinger Zeitung und der NWZ abgedruckt (stark gekürzt)

Stand Schreiben an Gemeinden

Die entsprechende Excel Tabelle wurde verschickt. Regelmäßige updates folgen. Aber eines ist jetzt schon ersichtlich: Es ist/wird teuer! Sinnvoll ist ein offizieller Infostand vermutlich nur in Göppingen.

Infokutter

Johannes zeigt eine Seitenwand, und daran die Bauweise des Kutters. Geplanter 1. Einsatz wenn möglich am Vattertag. Er könnte auch als inoffizieller / nicht angemeldeter Infostand fungieren. Einfach an einem Ender einer Fuzo zusammenbauen, durchfahren und danach wieder abbauen.

Kandidatenfotos

Miriam schlägt vor die Kandidatenfotos bei Photo Planet in Göppingen machen zu lassen. Dort würden wir die Bilder in Rohform oder bearbeitet auf CD bekommen. Rechtliche Aspekte sollte man aber auf jeden Fall schriftlich festhalten. Die für Wahlplakate benötigte Fotoqualität wird bei den Kandidaten zur BTW nachgefragt.

Bericht Aufstellungsversammlungen

In den letzten 2 Wochen waren Aufstellungsversammlungen in Heidenheim, Schwäbisch Gmünd, Esslingen, Nürtingen, Kirchheim. Es gab keinerlei Probleme. Unsere war trotzdem die beste :p

Landesparteitag Tübingen

Timo erklärt sich dazu bereit den Fahrer zu spielen. Satzungsänderungsanträge, Teilnehmerliste, Wiki-Seite und Entwürfe zum Wahlprogramm sind verlinkt. Aufgrund der relativ kurzen Zeit sollte man sich vorab schon informieren und überlegen wie man abstimmen möchte.

Sammelbestellung Piraten Merchandise

Marco will eine Sammelbestellung in Schweden organisieren. Seitens des Stammtischs gibt es kein Interesse sich daran zu beteiligen.

Stammtisch-Newsletter

Es wurde beschlossen sich zumindest beim kommenden Newsletter zu beteiligen. Ein Pad ist eingerichtet. Bearbeitung und Abstimmung findet am Mittwoch im IRC statt.

Benutzerfreundlichkeit Wiki

Vertagt

Stammtisch Homepage

Vertagt

Postfach

Nachdem der Brief von Rainer immer noch nicht eingetroffen ist schickt Martin einen Testbrief an unser Postfach.

Bundesparteitag 2010

Es wird darauf hingewiesen dass die Hotelreservierung am 8.4. startet.

Werbemittel

Neben den Fähnchen haben wir auch „Killerspiele-Flyer“ sowie einen Flyer des BZV-S speziell zum Unterschriftensammeln bekommen.
Flyer verteilen: Da wir noch 1500 RACT-Flyer hatten wurden am 6.4. 750Stück verteilt. UPDATE: Die restlichen 750 wurden am 10.4. verteilt.

Protokollant: --Stefan K