BE:Crews/Negroponte/Logbuch/2009-11-12

• Landesparteitag LPT 27.02.2010
  • Bildungswerk der Piraten
  • Politikschema

1) BVV-Protokolle Unterausschuss für Kinder- und Jugendhilfeplanung: Daniel wollte sichs anschauen, war aber kurzfristig nicht-öffentlich :-/ - wg. Squad Bildung

!Kritik! Jochen kennt da wen(?), will fragen, warum das so war; berichtet nächste Woche darüber

Links zur BVV sollen auf die Wiki-Seite der Negroponte; Piratesse kümmert sich drum; Robin schaut, ob er hins. der Verlinkung der Protokolle der BVV helfen kann (das ging nicht)

2) Mauerpark

Piratesse regt an, sich hier noch im Pressebereich mehr zu engagieren (über die Presseliste scheint es, als würde hier -auch für die Bildungsdemo am 17.11.!) noch viel zu wenig passieren

Diskussion: Wie fruchtbar ist die Pressearbeit der (Berliner) Piraten? Was könnte verbessert werden? Vertag

3) LPT

Die Idee Tätigkeitsberichte des Vorstands des LV Berlin anzufertigen, gibt es schon.--Pilot 06:48, 6. Nov. 2009 (CET)

Siehe dazu:

-- Entwurf Vorstandssitungs-Antrag (Piratesse trägt dies ins Vorstandsprotokoll für die kommende Sitzung)

Wir beantragen, dass Tätigkeitsberichte des Vorstands in jedem Fall bis max. 07 Tage vor dem Schließen der Tagesordnungspunkts-Liste für den Landesparteitag vorliegen müssen und fordern einen entsprechenden Vorstandsbeschluss.

Nach aktuellem Stand wird die Tagesordnung am 16.12.2009 geschlossen; daraus ergibt sich für die Tätigkeitsberichte mit 7-Tage-Vorfrist als spätester Termin der 09.12.2009.

Bei Terminverschiebung der Tagesordnungs-Schließung fordern wir den Vorstand zu entsprechender Mitteilung auf.

Wir unterstützen zudem den Antrag der Crew Konrad Zuse zum Erfordernis eines inhaltlichen politischen Tätigkeitsberichts des Gesamtlandesvorstands.

Wir unterstützen weiterhin den Antrag der Konrad Zuse, dass der LV alle Mitglieder umgehend zur Bezahlung ausstehender Mitgliedsbeiträge auffordern soll, unter Hinweis, dass laut Satzung zur Landesvorstandswahl anlässlich des kommenden LPTs nur wahlberechtigt ist, wer seine Beiträge gezahlt hat. --- --

Kandidaten LPT: Bis wann Kandidaturenschluss? (eigentlich müsste man ja als Piratenmitglied auch auf dem LPT noch kandidieren können? Sonst bei Parteien üblich) Wollen wir jmd empfehlen/wenn ja, wen?

Bis wann?

Bezug auf Protokoll KIM & letzte Vorstandssitzung Wir unterstützen eine freiwillige, öffentliche Fragerunde der Kandidaten für den Berliner Parteivorstand, die öffentlich sein soll, per Livestream übertragen und als Aufzeichnung publik gemacht werden und etwa zwei Wochen vor dem finalen LPT-Termin stattfinden soll.

4) Bildungswerk

Dietmar hat sich bei den Vorstands-/Gründungsmitgliedern des Bildungswerks erkundigt, was das eigentlich ist, wie genau die Strukturen sind & wie man eintreten kann; es gab keine klaren Aussagen & auch keine Ansprechpartner.

Für wen/was ist also dieser möglicherweise ja wirklich nützliche Verein? Wir vertagen das Thema aus Zeitgründen.

5) Sonstiges

Crew-Protokolle werden ab jetzt nach der Sitzung geschlossen; Anhänge nur noch unten drunter als Ergänzungen (nicht im Fließtext; deutlich markiert als nachträgliche Hinzufügungen / Kommentare; unbedingt mit vier Tilden)