Antragsfabrik/Bildung/Freier Besuch von KIGAs und KITAs

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

1. Käptn Blaubär

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

1. Andena 11:31, 1. Nov. 2010 (CET)
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

1. ?
  3. ...

Bitte hier das für und wider eintragen.

Argument 1

Ich sage ja zu kostenfreiem Besuch von KIGA und KITA, allerdings bin ich mit der oben genannten Begründung nicht einverstandem, legt sie doch nahe, dass die schulische Bildung praktisch jetzt schon im Kindergarten begonnen wird, und die Kinder damit schon deutlich vor dem 6. Lebensjahr dem kapitalistischen Verwertungsprozess zugeführt werden. Im Endeffekt kommt dies einer Abschaffung der Kindheit gleich.

Welche Eltern sind nun verantwortungsvoller, jene die Ihr Kind einem Kindergarten oben genannter Prägung, der die Einschulung unter anderer Bezeichnung auf deutlich vor das 6. Lebensjahr verlegt, aussetzen, oder jene die ihr Kind einem solchen Kindergarten der einfach nur noch früher den Verwertungsinteressen des Kapitals zuarbeitet nicht aussetzen und damit die Kindheit des Kindes schützen?

Im Endeffekt erheischen jene die Ihr Kind heute in einen Kindergarten schicken einmal anders herum betrachtet einen Vorteil, weil die Kinder den Lehrstoff der ersten Klasse bereits kennen.

Wer KIGA und KITA prakrtisch obligatorisch machen will mit dem Argument besserer Zensuren in den ersten Klassen spricht sich für eine frührere Einschulung der Kinder aus und sollte dieses auch so benennen.

Argument 2

...