2012-11-20 - Protokoll vom Stammtisch Passau

• Christian R

Teilnehmer Piraten: 8 Teilnehmer insgesamt: 8

Leitung des Stammtisches

Michael will die Leitung des Stammtisches abgeben. Ein Protokollant, der namentlich nicht erwähnt werden will, hat sich gefunden. Eine offizielle Email-domain für den Stammtisch wurde gewünscht. Verwaltung der selbigen ist noch offen.

KV-Gründung

Im Rahmen der KV-Gründung ist eine Mobilmachung der Karteileichen im Gebiet Passau nötig, die im Kombination mit der Aufstellungsversammlung einher gehen sollte. Dahingehend ist der Stammtisch zu der Überzeugung gelangt die Gründung des Kreisverbandes Zeitlich nach der Aufstellungsversammlung anzusiedeln.

Aufstellungsversammlung

Der Stammtisch hat beschlossen die Einladungen zur Aufstellungsversammlung auf dem Postweg zu verschicken und in dem Schreiben auch Werbung für den Stammtisch und die KV-Gründung zu verschicken, in der Hoffnung die Zahl der aktiven Mitglieder zu erhöhen. Desweiteren soll die Aufstellungsversammlung an einem Stammtisch-Dienstag stattfinden der im Anschluss darauf abgehalten werden sollte.

PP Passau in Facebook

Jiri hat sich bereit erklärt eine Facebook-Seite für die Piratenpartei Passau zu gestalten und zu pflegen.

Flausch-Con

Der Stammtisch ist der Meinung die Bundesvorstandschaft sollte sich mit einem offiziellen Statement von dieser Aktion und dem Veranstalter distanzieren.

Kommunalpolitik

Am 04. Dezember 2012 wird der Kommunale Stammtisch in den regulären Stammtisch integriert. Es wird darum gebeten sich über Themen gedanken zu machen.

Volksbegehren der Freien Wähler

Es wurde vorgeschlagen einen Infostand der Piratenpartei zu organisieren, bei dem wir für die Unterstützung der freien Wähler bitten, welche die Studiengebühren das Volksbegehren gegen Studiengebühren erfolgreich ins Leben gerufen haben. Heidi wird dahingehend mit den FW in kontakt treten.

Stammtisch Passau

Freie Diskussion über Ziele, Ausrichtung und Wünsche für den Stammtisch Passau.

• 04. Dezember 2012, 19:00 Uhr im Cafe Innsteg.