2012-07-24 - Protokoll Stammtisch Rotenburg

Vorlage:H3Ole, Thomas, Pascal, Bernd, Robert und Klaus (Protokoll)

TOP1 Direktkandidaten

Robert hat 30 Unterschriften für seine Zulassung gesammelt. Robert und Klaus trefffen sich am Donnerstag um einen Zeitplan und Inhalte für den Wahlkampf aufzustellen. Zum Direktkandidaten BRV besteht kein Kontakt mehr.

TOP2 Bericht vom Landesparteitag

Weil Niemand von den Anwesenden beim letzten Parteitag vor Ort war, haben wir und mit der medialen Rezeption auseinandergesetzt. Es gibt sehr unterschiedliche Einschätzung dazu. Die Kandidatenliste ist noch nicht verabschiedet. Am 25.8.12 wird dies hoffentlich auf dem Landesparteitag in Delmenhorst nachgeholt.

TOP3 Ideen für Slogans

Brainstorm: Dem Volk und dem Landkreis SPQR Stammtisch ohne Stammtischparolen Nicht nur Meckern - Kapern! Für den Landtag 2.0

Die Slogans sind für die Einladungen zu den Stammtischen in der örtlichen Presse. Bisher hat Klaus sie sich Ad-Hoc ausgedacht.

Wir sollten einen QR Code auf dem Plakat und eventuell sogar in den Zeitungen unterbringen. Klaus hat eines Erstellt und es in seinen Googledriveordner hochgeladen.

Alle die hier lesen sind aufgefordert sich über einen Google Plus Konto neue Slogans beizusteuern. Mit der Mailigliste als Kommunikationsmittel sind alle Anwesenden unzufrieden. Die Adresse des PiROW Kreises lautet: https://plus.google.com/109653842074016042298

TOP4 Anfrage zur Mithilfe bei einem Wahlwerbespot

Zur zweiten Szene der Werbefilmanfrage kann Robert seinen Bauernhof zur Verfügung stellen. Er meldet sich dort und berichtet darüber.

TOP5 Perspektiven der Kreisgruppe:

Die Zentrale der Piratenpartei erwartete für die Ortsgruppen, dass sie Infostände veranstalten und vor allem Mitglieder und Wähler gewinnt. Wir sehen dies anders. Wir glauben auch unsere Themen in Kreis und Land wirksam bearbeiten zu können.

Wir glauben, dass wir nicht in jedem Gemeinderat vertreten sein müssen. Wir kommen aber als Partner für Bürgerinitiativen und Wählerguppierungen in Frage. Wir können deren Hebel auf Kreis und Landesebene sein. Unser Ansatz Prozesse transparent zu machen schafft das Vertrauen, das dafür notwendig ist. Beim nächsten ROW Treffen wollen wir uns auf ein Thema festlegen zu dem wir eine Arbeitsgruppe gründen. Wir und alle Mitleser sollen sich bitte zum nächsten Treffen in ROW Themen überlegen. Bei diesem Treffen stimmen wir ab was wir zunächst zusammen bearbeiten wollen.

In Zukunft treffen wir uns am ersten und am dritten Dienstag im Schmidts. Wir haben den Eindruck, dass der 4 Wochen Rhythmus zu wenig ist um Ruhe in unsere Arbeit zu bekommen.

TOP6 Kommunikationsmittelseminar

Nichts wurde besprochen, weil Daniel nicht da war. Der 25.8 wurde aus dem Doodle entfernt. Bitte tragt euch für euren Wunschtermin ein.

TOP7 Sonstiges

Thomas wird unsere Wikiseite überarbeiten. Er ist ab sofort stellvertretender Stammtischverantwortlicher in ROW.