2012-07-08 - Protokoll AG Drogenpolitik

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Navigationsleiste AG Drogenpolitik Vorlage:Protokoll

Eckdaten

Was:      AG Drogenpolitik-Mumblesitzung - Ständige TO zum Protokoll: Mumble-TO
Ort:      NRW-Mumbleserver - Channel: Bund / Arbeitsgemeinschaften / Politik / AG Drogenpolitik 
Datum:    08.07.2012
Uhrzeit:  19:00 bis 22:06

Sitzung am Sonntag, 8.7.2012 - ab 19 Uhr - NRW-Mumbleserver (provisorisch) Sitzungsbegin: 19:30 Uhr

Anwesende:

TOP-1: EZig-Programm

https://drogenpolitik.piratenpad.de/WP12-eZig
  • Ist fertig, soll aber erst in größerer AG-Runde endgültig beschlossen werden
  • Es wurden noch kleinste Änderungen gemacht, so dass nicht alle Mitwirkenden diese gegenprüfen/abzeichnen konnten.

TOP-2: Diamorphin-Programm

https://drogenpolitik.piratenpad.de/WP12-Diamorphin
  • Ist fertig, soll aber erst in größerer AG-Runde endgültig beschlossen werden
  • Es wurden noch kleinste Änderungen gemacht, so dass nicht alle Mitwirkenden diese gegenprüfen/abzeichnen konnten.

TOP-3: Piratentreffen in Nauen

  • Wir bitten um Bericht der Teilnehmer. Guido berichtete, das Fabian und Michael mit Heide Hagen (IG Sucht) gesprochen haben.

TOP-4: Kontakt zu Portugalreisenden

Klaus Bechler, portugalaffiner Pirat aus Steglitz Zehendorf war in Lissabon und hat dort für uns Fragen zur Drogenpolitik in Portugal beantwortet, die wir vorher auf der Mailingliste gestellt hatten. Klaus hat mit Hauptvertretern des Drogenpolitischen Institutes in Lissabon (I.D.T), die die Drogenkommities in Portugal organisiert gesprochen; ebenso mit dem EMCDDA, des europäischen Monitorzentrums für Drogen- und Drogenpolitik. Klaus ist gerne bereit (voraussichtlich in der ersten Augustwoche) uns im Mumble zu treffen und dort nochmals seine Gesprächergebnisse und speziell unsere Fragen zu beantworten. Es gibt dazu zwei to do`s:

1. Wir brauchen jemand der bereit ist Klaus beim Installieren vom Mumble zu helfen. Ich denke wir haben ja da Verantwortliche benannt, die Newbies helfen ins Mumble einzusteigen.
    • JoBe wird dem Klaus technische Unterstützung bei der Piraten-IT/Kommunikation geben.
2. Klaus würde sich sehr freuen, wenn wir uns bei seinen Gesprächspartnern in den Instituten mit ein paar Dankesworten schriftlich, offiziell auf Papier der Piratenpartei Deutschland bedanken würden. Ich denke, dass wäre professionell von unserer Seite aus.
    • das geschieht dann nach seinem Vortrag im Mumble. Kristine kümmert sich um das entsprechende Breifpapier.

TOP-5: Nächster Mumbletermin

  • 09.07.2012 - 19 Uhr - weitere Padbearbeitungen

Sitzung geschlossen um 22:06 Uhr

Nächster Termin

Was:      AG Drogenpolitik-Mumblesitzung  - Ständige TO zum Protokoll:Mumble-TO 
Ort:      NRW-Mumbleserver - Channel: Bund / Arbeitsgemeinschaften / Politik / AG Drogenpolitik
Datum:    15.07.2012
Uhrzeit:  19:00


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Vorlage:Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von:

Vorlage:Navigationsleiste AG Drogenpolitik